2025: Grand Hotel Efteling

  • wie man auf den Bildern von Nick Ringelberg @twitter (X) sehen kann, ist die unterste Etage jetzt größtenteils fertig und man kann anhand der schon bereitliegenden Leitungen die späteren Zimmer schon ganz klar erkennen. Auch wird hier nochmal so richtig gut sichtbar, dass das Erdgeschoss zwei Stockwerke hoch ist und der Arkadengang in den Park hinein sogar drei Stockwerke hoch sein wird.



    Hier ist in der Mitte des Bildes auch der Tunnel gut zu erkennen, der unter dem "Efteling Boulevard" hindurch zum Hotel führen wird. Von dort aus wird dann auch der Hotelparkplatz zu erreichen sein.



    Im vorderen Bereich die Hotelzezeption in der noch die große Treppe fehlt, die auf das Zwischengeschoss mit Aufenthaltsfläche führen wird und Zugang zu Treppenhaus und Aufzügen bietet. Letztere sind natürlich auch im Erdgeschoss zu erreichen. Dort liegen sie aber hinter dem Empfang ein bisschen versteckter.



    Hier ist der Eingang zum Hotel schon gut zu erkennen. Das wird ein großartiges Foyer werden, sehr geräumig und sehr hell mit all den Fenstern ringsum.



    Wer genau hinsieht, der kann die Dimensionen der Zimmer hier schon abschätzen. zwischen den sichtbaren Hauptwänden werden jeweils zwei Zimmer samt Flur und Bad/WC liegen. In der Mitte befindet sich dann der Flur zu den Zimmern. Hier wird es die Besonderheit geben, das der Flur nicht über die ganze Etage laufen kann. er endet nämlich an der Arkade, die hier bis in den dritten Stock hinein reicht.