Burg Falkenstein

  • Die aktuell kursierenden Artworks zum Eingangsbereich:
    holiday-park-die-schluempfe-burg-falkenstein-neuheit-2024-620x350.jpg


    die-schluempfe-themenfahrt-holiday-park-artwork-eingang-620x350.jpg



    Im Plopsa Coo wurde bereits eine Achterbahn zum gleichen Thema umgebaut. Man sieht sehr gut die Parallelen:

    schluempfe-achterbahn-plopsa-coo-2022-neu-artwork-gargamel-620x350.jpg


    Ich hatte gehofft man findet mehr Bilder dazu, aber scheinbar ist das ganze bisher nur so halb fertig.

    Immerhin ist wohl das Stationsgebäude bereits umgebaut (vorher Wickie) und der Achterbahnzug erneuert worden (vorher in Lila)
    De Smurfer



    Also an Details was uns da in der Themenfahrt erwarten wird kann man noch nicht allzuviel ableiten.

  • Ich bin sehr gespannt auf das neue Theming. Ein bisschen Nostalgie-Wehmut habe ich zwar auch; die Bahn bin ich regelmäßig gefahren, seitdem ich mit 7 Jahren das erste Mal im Holiday Park war. Ich mochte die Atmosphäre sehr. Aber natürlich muss Plopsa die Attraktionen weiterentwickeln und ich finde im Holiday Park machen sie einen guten Job und die Artworks sind vielversprechend. Mit dem Thema Schlümpfe sehe ich viel Potential für einen richtig guten Darkride.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ein sehr gutes Video. Vieles damals gar nicht verstanden, jetzt ist man schlauer.
    Schade dass man nicht vorher mal etwas mehr erfahren hat oder die Story genauer erläutert wird.

  • Das ist so ziemlich das bedeutendste Fazit, dass man in diesem Jahr in Bezug auf Attraktionen ziehen kann: man weiß eigentlich erst dann so richtig, was für einen Schatz man gehabt hat, wenn er verschwindet.


    Ich muss allerdings sagen, dass das ein sehr schöner Abscheid ist, den man den Fans damit von der Anlage ermöglicht hat. Nicht wie andere Parks, die einfach abreißen und fertig.

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich halt ob die Führung vom Park war oder der Mitarbeiter einfach gesagt hat kommt nochmal vorbei :D.

    Lustig war ja auch dass die Figuren sogesehen sich alle bewegen wollten aber der Kompressor nur ausgeschaltet war ( ich glaube ja eher der war kaputt).


    Das eine Scene sogar falsch rum gebaut ist, ist ebenfalls ein Brüller gewesen.

    Und das halt wirklich die Decken etc. alles verkleidet waren, fällt mir auch erst im nachhinein auf.


    Ich bin gespannt ob die Scenen ansich so bleiben oder wirklich alles einmal neu kommen wird.

    • Offizieller Beitrag

    Der muss ja kaputt gewesen sein weil es ja hieß es bewegten sich am Ende gar keine Figuren mehr.

    Die können ja nicht alle kaputt gewesen sein, wenn die ja sogar klicken oder nicht?


    Ich habe so verstanden dass das Ursprungssystem bleiben soll und nur der Rest dann neu gemacht wird.

    Vielleicht bestellt man aber dann weitere Gondeln sodass das System dann komplett ist. Das wurde ja damals nie gemacht, weil die Kapazitäten ja gereicht haben.

  • Denke mal reicht, oder?

    Die Dinger haben doch ohnehin eine Sau gute Kapazität und nach zwei Jahren wird der Andrang geringer.


    Ich fänd sogar jede zweite Gondel cool, weil du dann halt bessere Sicht hast wenn es mal geradeaus zeigt.
    Man könnte auch ganz nett ein paar blaue Mitfahrer auf den freien Gondelplätzen platzieren.


    Ich hoffe auch dass man es so beibehält mit der Rundumgestaltung. Das schaffen ja nicht mal so manche Parks die mehr Budget haben.

    Der muss ja kaputt gewesen sein weil es ja hieß es bewegten sich am Ende gar keine Figuren mehr.

    Wäre Möglich, weil Ventile hat man ja gehört dass die gingen.
    Gut, hätte man schon mal angehen können zu reparieren, weil Druckluft braucht man auch für neue Figuren. Es sei denn die funktionieren dann anders.