Jaderpark 2022: Südamerikahaus, TretGoKarts & mehr!

  • Auch 2022 tut sich im Jaderpark so einiges. Auch wenn es hier eigentlich um Freizeitparks geht, möchte ich die Neuheit des Jahres hier mit einbringen. Im historischen Tierparkteil des Parks wird nämlich ein modernes Südamerikahaus für Tapire, Wasserschweine, Faultier, Pampashasen und Ameisenbären entstehen, die alle zusammen auf einer großen Gemeinschaftanlage leben werden. Um dafür Platz zu schaffen, wurde das alte Tropenhaus, ein Stallgebäude und das Tapirhaus abgerissen. Die frei gewordene Fläche, um die es sich handelt, ist ziemlich groß. Auch thematisiert wird der neue Komplex, es handelt sich hierbei um ein Maya-Thema. Eine Fußbodenheizung wird ebenfalls im Haus eingebaut. Kombiniert wird die neue Anlage mit einer Ausgrabungsstätte für Kinder, wo sie Skelette aus dem Sand "ausgraben" können. Durch die Zusammenlegung der Anlagen wird der Platz effizienter genutzt und es konnte Platz für eine Erweiterung der Löwenanlage geschaffen werden. Diese wird nun um 550 m² erweitert und mit einem beheizten Betonfeld versehen, auf dem sich die Löwen dann sicher gerne hinlegen werden. Auch hier wird wieder thematisiert.


    Außerdem wurde das alte Südamerikahaus in der Nähe von den Alpakas abgerissen. Hier entsteht ein Ruhebereich mit Wasserkissen.


    Auf der Fläche der alten Wildwasserbahn hat sich ebenfalls etwas getan: hier entstand eine Fahrbahn für GoKarts ("Flotte Kisten"), die sich optisch dem Themenbereich Bauernhof angliedert und temporär (ca. 2-3 Jahre) das Angebot bereichern wird. Es wird jeweils Fahrbahn mit größeren flotten Kisten und eine mit kleineren flotten Kisten geben. Auch Gastronomie wird dort mit eingebunden.


    Aktuelle Baustellenfotos meinerseits gibt es nächstes Wochenende, dann bin ich wenn alles gut läuft nämlich endlich wieder im Park.


    Quellen: Jaderpark Livestream vom 19.03.2022

    Reportage von Ride Review über den Park

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich wirklich auf die Bilder gespannt.

    Klingt ja alles wieder sehr spannend was der Park in den letzten Jahren so plant.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook