Phantasialand 2021, Movie Park 2021/2022, Grüne Zoo Wuppertal 2022, Köln Deutz Kirmes 2022

  • Ich war lange inaktiv. Doch jetzt bin ich wieder da. Dachte, haue gleich mal mehrere kurze Berichte raus. Fotos von allem folgt später.


    Phantasialand mit Bekannten 2021 - Wintertraum

    Für die Bekannten war es ein Erstbesuch. Die kennen sonst nur den EuropaPark. Vorweg: Ein Besuch mit den gleichen Leuten ist für dieses Jahr im PH geplant. Die waren vom Park begeistert. Ich nicht mehr so ganz. Was aber mehr mit der Jahreskarten Thematik zu tun hat und das es immer weniger Familienfreundlich wird. Alte Sachen verkommen. Das leidige Thema.


    Angefangen nach einem schönen Mahl am Asiabereich haben wir mit der guten alten Colorado. Immer noch die absolute Spaßmaschiene. Die von außen gerne unterschätzt wird und von manchen Besuchern nicht nur Holzachterbahn sondern auch Bimmelbahn genannt wurde. Anstehzeit: 10 Minuten.


    Danach ging es zu Crazy Bats. Was endlich wieder VR hatte. War also auch für mich Premiere. Für meine Höhenangst war die Stelle im Gebirge aber Hardcore heftig. In VR wirkt die lange Indoor Achterbahn sehr kurz. Eine Bekannte meinte. Viel zu kurz. Die war geschockt, als ich ihr erklärte wie lang die Bahn wirklich ist. Ich fand Crazy Bats sehr gut. Anstehzeit: 15 Min.


    Dann hatte ich meine zweite Premiere. Die Bekannte drängte zu Taron. Ich war öfters im PH aber vor Taron hatte ich Schiss. In der Warteschlange witzelte ich auch drüber, dass es wahrscheinlich im Notzelt enden wird. Als Erstfahrer hatte ich Pech. Wurde rechts hinten eingeteilt. Neben mir ein Fremder. Und weiter vorne meine Bekannten. Aussteigen ging nicht mehr. Den ersten Abschuss hatte ich mir viel schlimmer vorgestellt. Hab Null gespürt und der erste Abschnitt der Taron Fahrt hat mich schon fast enttäuscht. Da finde ich hinten sogar Colorado mehr Thrill. Dann kam allerdings der 2 Abschuss. Da war es vorbei. Zum einen musste ich mich halb weg lachen ( Warum auch immer ) und zum anderen waren die Umschwünge Hardcore. Als ob mich dieser Bulle abwerfen wollte. Ganz zu schweigen der coolen Near Miss Effekte. Wo man dachte irgendwo gegen zu knallen. Die Air Time, die einige meinen bei diesen Hügeln zu spüren? Muss was falsch gemacht haben. Habe nichts gemerkt. Trotzdem waren wir alle sehr begeistert von der Bahn. Der Bekannten war dann allerdings etwas übel. Wäre mir aber auch, wenn ich vor Taron ein Eis gegessen hätte. Anstehzeit: 15 Min.


    Hotel Tatüff und Mouse wurden auch sehr gefeiert. Anstehzeit Hotel: 15 Min. Mouse: 5 Minuten.


    Black Mamba, Talocan sowie Fly haben wir uns alle nicht getraut. Über Kopf ist da noch eine große Blockade. Mein letztes Überkopf Fahrgeschäft war Flying Circus auf Gevelsberger Kirmes 2004 glaube ich und die Lethal Weapon im Movie World Germany.


    Die Wasserbahnen wurden ausgelassen, Winjas würde uns allen schlecht und Mystery Castle wurde vergessen.


    Ansonsten wirklich schöner Tag gewesen.


    Movie Park 2021 mit Freunden - Sommer

    2 Freundinnen waren leider schnell in der Warteschlange von Mission to Mars außer Gefecht. Weiß nicht ob es an Hitze, Maske oder sonst was lag. Die sind beide umgekippt. Eine musste den Parkbesuch abbrechen. Die ist sogar erst mal im Erste Hilfe gelandet und wurde betreut. Danach nach Hause geschickt worden vom Personal des Movie Park. Sollte sich ins Bett legen. Die Andere wurde von der Mutter meines Kumpels betreut. Die haben dann nichts mehr gefahren.


    Der Kumpel und ich wegen der unglaublichen Fülle an einem Samstag aber auch nicht viel. Zuerst haben wir uns bei Dora angestellt. Das war das letzte Mal. Die Bahn ist einfach zu krass vom Nässefaktor. Anstehzeit: 50 Min.


    Da wir eh nass waren ging es zu Excalibur. Schöne Fahrt wie immer. Gar nicht nass geworden. Anstehzeit: 45 Min.


    Dann ab zur Movie Park Studios Tour. Was eine geile Bahn. Die ganzen Easter Eggs in der Warteschlange. Aber wie gesagt. Die Bahn ist mega. Wir hatten Riesenspaß. Intamin kann halt nicht mal bei Familienbahn öde bauen. Wurden hinten eingeteilt. Anstehzeit: 85 Minuten. Ab sofort meine 2 Lieblingsbahn im Movie Park Germany.


    Von da im Eiltempo zu meiner absoluten Lieblingsbahn neben Area 51 im Movie Park. Van Helsings Factory. Mein Kumpel hatte die Bahn gewaltig unterschätzt. Der dachte das wäre chillig und langsam. Alle Effekte haben funktioniert. Anstehzeit: 60 Minuten.


    Dann sagte ich noch extra, wenn wir Bandit machen wollen, sollten wir nicht zu deiner Mutter und unser gemeinsamen Freundin zurück. Sonst sagt die, wir fahren jetzt. Natürlich wollte er ehrlich Bescheid sagen, dass wir uns noch bei der Holzachterbahn anstellen aber das passte ihr nicht als Fahrerin für ihn. Gut, die mussten auch Richtung Olpe abends. Verständlich dann. Während die Freundin aber auch kein Bock mehr hatte und wir den Park verließen um 16:30 Uhr.


    Insgesamt war das noch der günstige abgespeckte Movie Park. Ohne Stunt Show, Pre Shows und einige andere Sachen. Trotzdem war der Kumpel begeistert.


    Movie Park Germany 2022 - Mutter/Sohn

    Am letzten Sonntag ging es für meine Mum und mich in den Movie Park. Hatte meinen Eltern viel von der Stunt Show geschwärmt. Und die war dann für meine 72 Jährige Mutter auch das absolute Highlight. Trotz Cringe Dialoge absolut lohnenswert. Die hat wirklich 2 Jahre gefehlt.


    4D Kino, Time Riders sind wieder offen. Lost Temple immer noch nicht. Haben nichts davon gemacht. Bei Time Riders wurde mir damals kotzübel. 4D Kino wollten wir bei guten Wetter nicht.


    Ich hab erst mal mit VHF gestartet. War aber geschockt. Da die Pre Show wieder ist, staut sich das da etwas. Anderes unschönes Erlebnis wenn du selber mit über 30 zwischen zig Jugendlichen alleine stehst und Familien mit Kindern. Das war unangenehm für mich. Und das dann ein Mädchen sagte, der Mann fährt alleine, voll komisch so was. Hat wohl keine Freunde. Das hat nicht gerade zu positivem Gefühl bei getragen. Noch dazu hatte ich den ganzen Wagen für mich alleine. Auch noch nie gehabt. Komisches Gefühl. So wirklich Spaß wollte sich nicht einstellen. Anstehzeit: 25 Min.


    Das wirkte sich dann auch auf meinen Tag aus. Mein Selbstbewusstsein war im Eimer. Führte auch dazu, dass ich bei Bandit umdrehte. Nur Jugendliche in Gruppen Altersklasse 12 bis 16 zusammen. Eigentlich überall das gleiche Bild. Bei allen Fahrgeschäften verging mir die Lust was alleine mit zu fahren.


    Meine Mutter hat noch schlimmere Höhenangst als ich selber. Für die ist sogar die MP Studios Tour viel zu hoch von den Schienen. Weshalb Sie die auch auf keinen Fall fahren wollte. Es blieb dann bei Area 51. Anstehzeit: 5 Min. und Excalibur. Anstehzeit: 15 Min. Gefielen ihr aber beide sehr gut.


    Essen hatte Sie eine Pommes, die Sie gut fand und ich Asia Nudeln. War auch zufrieden.


    Am Eierquetsch...High Fall das Bild wie immer. Nein Danke. Dieses Mal wurde allerdings auch der Top Spin im Park von Kindern und Jugendlichen eingerannt. Hab irgendwann bei 6 oder 7 Fahrt aufgehört zu zählen wie viele Fahrten die gemacht haben. Bei Anstehzeiten von 5 bis 10 Min. wohl kein Wunder.


    Naja. Hab mir dann eine Jahreskarte geholt. Der Park ist näher von mir und einfacher zu erreichen als PH. Und die haben wenigstens Jahreskarten^^


    Das nächste Mal im Park alleine, wird es mir aber egal sein und ich zieh durch.


    Köln Deutz - Kirmes 2022 - 1 Mal und nie wieder

    Der Platz ist schön aber viel zu klein.

    Ab von Ennepetal nach Köln. Alles wegen Kirmes. War aber ein enttäuschender Besuch am Donnerstag Nachmittag. Ich hatte mich schon gewundert über das Polizei und Secruity Aufgebot. Bei dem jugendlichen Publikum dort, wurde mir das aber klarer. Irgendwie schwang da die ganze Zeit Aggressivität mit. Ganz unangenehm. Die Fahrzeiten der Fahrgeschäfte waren auch ein Witz. Den Vogel haben Jule Verne Tower ( 6€ ) und Apollo 13 (7€) abgeschossen. Mehr als 2 Minuten waren das nicht. Ich glaube sowieso der einzig gerechtfertigte Preis dort war Wilde Maus ( 6€ ) und Crazy Beach Monster ( 4€ bei fast 4 Minuten Fahrzeit ).


    Als 12 Jährige Jugendliche mit Ey Hurensohn, Ey Fotze und anderen Sachen entgegen kamen sowie ein paar Jungs es cool fanden, ein paar Roller umzutreten, war für mich der Zeitpunkt nach Hause zu fahren. Ich hab mit 12 noch mit Lego gespielt und nicht Mädchen klar gemacht oder einen auf Gangster gemacht. Beide Geschlechter dort ruinieren sich Kindheit/Jugend. Mit unglaublicher Aggression dabei. Verstehe es nicht. Was hat man davon?


    Der grüne Zoo Wuppertal 2022 - 1 Mal und nie wieder.

    Für meine Eltern und mich 1 Karte 18,50€. Dafür bekam man eine Großraumbaustelle. Überall Bagger und LKW am Arbeiten. Sowie zig nicht fertig gestellte Gehege oder Gehege wo die Tiere nicht mehr da waren oder krank und drinnen. Super. Geblieben sind uns Pinguine, Elefanten, Geier, Löwen, Papageien, Affen und Steinböcke. Der Rest an Tiere nicht da. Das wurde nicht mal auf der Homepage kommuniziert. Hauptsache abkassieren. Mehr gibt es auch dazu nicht zu berichten. Absolute Enttäuschung.

    • Offizieller Beitrag

    Schön dass du wieder bei uns bist und direkt mal vielen Dank für deinen Tagesbericht.

    Das klingt teilweise ja gut und teilweise ja richtig enttäuschend.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook