Werden Freizeitparkbesucher immer dümmer und dreister?

    • Official Post

    Aber warum ist das in Efteling wirklich so dermaßen übertrieben...

    Wie kommt man auch überhaupt auf so eine Idee...

  • Es ist in anderen Parks teilweise noch viel schlimmer, aber Efteling ist halt mein "Heimpark" und daher bekomme ich sowas immer extrem schnell über den Fan-Funk auf mein Handy. Und es fällt halt in Efteling noch einmal deutlicher auf, weil man das da eben nicht erwarten würde, wie es aber in Parks wie Plopsa und Walibi eigentlich Alltag ist.


    In Efteling gibt es oft keine hohen Zäune oder andere Vorrichtungen, weil man sich in den 50ern noch auf sowas wie respektvolles Verhalten verlassen konnte. wer lässt sich denn heute von einem Knöchelhohen Metallstab oder einer kleinen Hecke abhalten. Ich meine, schau dir das Bild an, der Esel steht auf einem hohen Sockel und trotzdem sitzt da ein junger Mann drauf. Der Esel ist dafür ja gar nicht konzipiert und hätte bei der Belastung beschädigt werden können, der Typ hätte sich dabei ernsthaft verletzen können, aber soweit denken die heute gar nicht mehr.


    Allein in diesem Jahr gab es solche Vorfälle schon bei Mutter Geiß, dem Riesen, Langnek, dem Baum des Musikkabouters und sogar dem Drachen im Märchenwald.

  • In Belgien und Frankreich ist es noch schlimmer.

    Habe da schon so einiges an Videos und Beiträgen mitbekommen und da haben zb. b0ekannte Youtuber gesagt,Walibi nie wieder usw..

    Ich würde gerne noch einiges dazu schreiben,aber das ich lasse es lieber.

    Parkverbot und Anzeigen wegen Beschädigung,wäre das mindeste,was dem Esel auf dem Esel zustände.

    Am besten noch ein Foto von dem Esel mit Text darunter,das passiert,wenn man sich so daneben benimmt. 🤬

  • Efteling hat in den letzten Wochen ian allen Reichen speziell gestaltete Laternen aufgestellt. Es hat genau zwei Tage gedauert, bis die ersten der Glasscheiben und -kugeln auf den Laternenpfählen zerstört wurden. Es war nicht einmal alle Laternen fertig aufgestellt und schon war es nötig die ersten wieder auszutauschen.


    Da frage ich mich manchmal, was eigentlich in den Köpfen solcher Leute vorgeht. Die müssen doch irgendwie psychisch gestört sein...

  • Am Wochenende war es mal wieder nötig, Autos auf dem Parkplatz aufzubrechen, weil Besucher ihre Hunde darin zurückgelassen hatten. Bei Temperaturen um die 30 °C wirklich unverantwortlich von den Besitzern.


    Das war aber nicht der einzige Vorfall, denn auch eine Mitarbeiterin kam am Wochenende zu Schaden, als sie Schläge von zwei jungen Besucern auf dem Parkplatz einstecken musste. Die Besucher wurden dann des Parkplaztes verwiesen ud durften auch den Park selbst nicht betreten. Darüber haben sie sich anschließend in der Presse beschwert, wo sie die Mitarbeiterin des Parkplaztzteams als übergriffig dargestellt haben.


    Der Park hat dazu ein Statement veröffentlicht, in dem es heißt, dass man eine Beschimpfung und tätliche Angriffe auf seine Mitarbeiter nicht hinnehmen würde und man demnach zu Recht die insgesamt 4 Besucher samt Auto des Platzes verwiesen hat. der Park sei sich zudem über den wirklichen Ablauf des Vorfalls sehr sicher, da alles von umliegenden Sicherheitskameras aufgezeichnet wurde.


    Bemerkenswert ist hier zudem, dass es sich um zwei weibliche Täter handelt.

    • Official Post

    Sammelecke

    Was genau meinst du ?

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook