das würde die am Meisten treffen...
Werden Freizeitparkbesucher immer dümmer und dreister?
-
-
Dann zi9ehen sie zur nächsten Plattform weiter. Das ist ja oft das Problem. Acuh wenn von Weiterzug zu Weiterzug die Qualität und die Zuschauerzahlen sinken, ist das oft noch nicht ernsthaft genug, um von den Influenzern überhaupt ernst genommen zu werden. Schu dir nur diese ganzen Dubai-Möchtegern-Millionäre an, die kennen auch keinerlei Moral oder Grenze. Das Schlimmste sind eigentlich die Zuschauer, die sich diesen Mist willentlich ansehen. Ist ja eine klare Entscheidung solchen Menschen zu folgen und sie zu unterstützen. Da stellt sich doch irgendwann die Frage: was ist noch Unterhaltung und was ist unnötiger Unsinn? Warum akzeptieren wir, dass sowas auch noch gefördert wird? Ich mag nicht in einen langen Rant über youtube und co verfallen, aber ich sehe auch bei den Plattformen eine Mitverantwortung, der sie mit der Ausrede, dass sie den Content ja nicht erstellen so einfach entkommen können.
-
Ohne Worte:
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Null Rücksicht. Ist schon schlimm, wenn das Personal sich gezwungen sieht einzugreifen...
-
Ich versteh leider kein Nederländisch !?
-
ursinho76 Du sprichst mir absolut aus der Seele, dieses Weiterziehen zur nächsten Plattform beobachte ich auch schon ewig. Ich habe vor einer Weile radikal angefangen, Kanäle zu deabonnieren, sobald dieser ganze Dubaï- und Krypto-Flex losging – ich ertrag diesen Fake-Scheiß einfach nicht mehr. Das Schlimme ist, dass die Plattformen sich hinter ihrem "Wir bieten nur die Bühne"-Argument verstecken, während ihre Algorithmen genau diesen moralischen Tiefflug pushen, weil Wut und Neid nun mal die meiste Watchtime generieren. Am Ende ist das pure Absicht für die Werbekohle. Solange die Masse wegschaut und weiter klickt, ändert sich nix. Man kann echt nur im Kleinen anfangen und den Content konsequent ignorieren, aber frustrierend ist es allemal. Ich persönlich suche mir als Gegenpol mittlerweile Projekte, bei denen ich wirklich handwerklich was erschaffen kann, statt nur Pixel zu starren – zum Beispiel habe ich mir für meinen Garten wetterfeste Rosenbögen aus Metall zur Rankhilfe gegönnt. Wenn ich da draußen an den Pflanzen arbeite und sehe, wie sie sich an den stabilen Strukturen emporranken, ist das ein ganz anderes Lebensgefühl als dieser digitale Konsumwahn. Ein bisschen reale Gartenarbeit erdet einen wirklich enorm, wenn man mal wieder von der sozialen Medienwelt zu sehr genervt ist.
-
Da verweise ich auf mal auf meinen ganz persönlichen Thread hier: Kulissenbau aus Papier und Pappe
Das ist mein persönlicher Gegenpol zu dieser inzwischen doch recht irre gewordenen Welt. Ich schaffe es nur zu selten. mich wirklich mal an neue Projekte zu wagen. Je älter man wird, um so schneller scheint die Zeit zu vergehen und umso weniger scheint man davon für solche Dinge übrig zu haben.