2024 - Danse Macabre / Huiverwoud

  • Eigentlich ist Folge 5 des Making of längst fällig, da geht es um das Erreichen des höchsten Punkts am Bau und einen Blick ins Gildehuis zur Fertigung der Dekorationsteile. Die Aufnahmen sind also schon Wochen her.


    Und ich glaube nicht, dass in dieser Filge schon Otto Charlatans Tod eine Rolle spielen wird, wobei ich noch immer hoffe, das wird man noch anpassen, denn die Figuren von Otto und Virginie sind inzwischen viel zu beliebt um sie aufzugeben.


    Scheinbar wird hinter den Kulissen noch immer mit diversen Terminen geschoben, der fertige Teaser für das Grand Hotel ist ja auch noch immer nicht online gegangen, wobei da vielleicht die Änderungen an den Bauplänen tatsächlich noch Anpassungen nötig machen :denk2:

  • Gestern gab es dann endlich die nächste Folge des Making of mit tollen Bildern und einem traumhaften Blick ins Gildehuis, die Werkstatt der Abteilung Dekoration und Formgebung. Für Eftelingfans war das fast wichtiger als die neuen Informationen zu Danse Macabre.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für Efteling ist das ein echt düsterer Film in Bezug auf die Hintergrundgeschichte und der Cliffhanger am Ende ist schon fast herzlos gemein. Aber ich gebe zu, jeder Serienautor mit so einer Idee hätte einen Filmpreis verdient.

  • Und ich glaube nicht, dass in dieser Filge schon Otto Charlatans Tod eine Rolle spielen wird, wobei ich noch immer hoffe, das wird man noch anpassen, denn die Figuren von Otto und Virginie sind inzwischen viel zu beliebt um sie aufzugeben.

    Nur weil er stirbt muss es gerade wenn es um Nekromantie geht nicht sein letzter Auftritt gewesen sein.

    Ob Virginie wohl mit dem spielen des Dance Macabre ihn wieder erwecken kann? Und was wird sie dabei noch alles erwecken?

  • Sagen wir mal so: heute wird es im Park eine neue Version der Charlatan-Show geben. Da bleibt noch abzuwarten, ob mit oder ohne Otto. Wir wissen aus dem Making of ja eigentlich nur, dass das Unnennbare ihn nachts in In den zwarte Kat angegriffen hat und dass Virginie ihn dort am Boden liegend findet. Damit sind noch immer alle Optionen offen.


    Die Idee, dass Virginie ihn mit Hilfe von Esmeralda wieder zurück holen will ist zwar nett, aber wir wissen ja schon, dass das Zentrale Thema definitiv Jozef Charlatan ist und das Musikfestival die Hauptrolle spielen soll. Otto an sich spielt ja eigentlich eine absolute Nebenrolle ind er Geschichte und diente eigentlich nur dazu, die Geschichte von Virginie zu erzählen, weil es komisch gewesen wäre, wenn sie selbst ihre magischen Kräfte hätte erklären und loben müssen. Das war Ottos eigentliche Aufgabe. Dass er und seine Partnerin Virginie so beim Publikum eingeschlagen sind hat vor allem mit den hervorragenden Darstellerteams zu tun, die so perfekt in ihre Rollen geschlüpft sind. Die leben ihre Rollen einfach.

  • Otto wird es wohl überlebt haben, denn Efteling ist ja nicht grausam. Und ja, ich höre hier schon einige meckern, weil ja auch das Mädchen mit den Schwefelhölzchen im Märchenwald vor den Augend er Gäste erfriert und stirbt, aber da gibt es zumindest sofort eine positive Auflösung, nämlich dass sie zu ihrer Oma in den Himmel kommt und es ihr dort fortan gut gehen wird.


    Das Datum der Eröffnung ist übrigns gestern noch so gut wie bestätigt worden, denn überall in In den zwarte Kat hängen ja Wimpel von diversen Musikfestivls und die Daten fallen alle in den Oktober und sind alle an einem Freitag rund um den 10. Oktober und zufälligerweise wäre ja auch der 11.10.2024 wieder so ein Freitag. Und ich würde dann damit rechnen, dass es am Abend stattfindet, weil das einfach die Stimmung gleich in die richtige Richtung bringt. Und es wäre dann perfekt als Auftakt für die erste "reguläre" Öffnung am Wochenende danach. Ich denke mal der Freitag wird geladenen Gästen, Mitarbeitern und der Presse gelten.

  • Ich habe die Beschreibung der Hintergrund Geschichte zu Danse Macabre gerade bekommen. Wurde mir aus guter Quelle zugespielt, aber da ich niemanden spoilern möchte hier versteckt: