2024 - Danse Macabre / Huiverwoud

• Ein Detail von Danse Macabre ist hier noch gar nicht genannt worden und dabei würde ich es fast als eines der wichtigsten überhauüpt bezeichnen. Denn direkt neben der Ausgangstüre der Attraktion findet man einen Gedenkstein eingelassen in die Mauer:

Das ist das Abschiedsgeschenk für Henk Schellekens, in den letzten knapp 30 Jahren der Baumeister des Parks und spätestens seit seinen Auftritten in den Making of Serien eine Ikone unter den Eftelingliebhabern und Fans. Am 06.11. ist er in Rente gegangen und Danse Macabre war sein letztes Projekt für Efteling.

• Fast ein Jahr ohne einen Beitrag hier... :drama: Die Anlage ist der (internationale) Erfolg, den man sich erhofft hat und inzwischen hat man sogar schon das zweite Fahrprogramm in Aktion, deutlich "wilder" als ürsprünglich und mit einem viel besseren Blick auf die Katakomben.

Außerdem ist mit Danse Macabre endlich wirklich thematisches Merchandise in den Park eingezogen, dass sich von dort aus auch in die anderen Bereiche ausgebreitet hat. Jede Großattraktion hat jetzt einen eigenen Shop mit dazu passenden Souvenirs. Das Angebot in "Dr. Charlatans Qualyke Zaken" ist wirklich absolut auf den Themenbereich DMc/Huyverwoud zugeschnitten, alles ein bisschen düster, makaber und leicht spooky. Wer noch hochwertige Deko für Halloween braucht, der ist hier definitiv richtig.

• Wer es noch nicht mitbekommen hat... EPICA vs. Efteling

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Dance Macabre ist einfach nur Geil.

So toll das Spookslot war, Dance Macabre ist ein Nachfolger,der einen den Verlust vergessen lässt.

Leider bin ich das 2.0 Fahrprogramm noch nicht gefahren, aber zuviele Onrides dazu gesehen, das ich es nicht erwarten kann auch die verbesserte Version fahren zu können. :jubel2:

• Official Post

Dennoch schön dass immer noch weiter verbessert und eingestellt wird. Kann man echt bewundern.

Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

Best regards from the world of amusement parks,

Phantasiafreak92

|Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|

Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!

FPC-APP-Logo.png

iOS                  Android

Youtube     Facebook

• Wird Zeit dass die Bahn in den Attraktionsbereich wandert.

Ich bin die Bahn jetzt auch gefahren zusammen mit Marco und domicoaster.

Ein wirklich tolles Rundum-Erlebnis. Eine Komposition nicht nur musikalisch sondern auch durch optische Elemente und Bewegung die alle aufeinander abgestimmt sind.

Wenn man ganz außen sitzt schleudert die Bahn schon recht stark und es kommt etwas Breakdancer Feeling auf aber noch Familienfreundlich.

Die Untertitel in der App (bei der Preshow im Wartebereich) funktionieren leider noch nicht so gut, Da wäre es momentan besser einfach nur den Text komplett anzuzeigen zum mitlesen aber leider verschwindet er immer wieder.

Ich hätte mir noch eine zweite Preshow im inneren des Gebäudes gewünscht um noch etwas mehr in dieses Gruselthema emotional einzusteigen. Im alten Wartebereich gab es auch etwas mit Schreckeffekt, da hätte ich mit mehr gerechnet.
    Was gut passen könnte wäre einer der Mönche der (ich meine sowas ähnliches gab es in der alten Attraktion auch) an einem Seil die Glocke läutet. Er könnte somit die Mönche und die Gäste zusammenrufen zur Begehung der Kirche oder was es darstellen soll. Ich stelle mir es so vor dass mitten zwischen den finalen Anstellgängen kurz vor der Aufteilung in die einzelnen Räume und Gänge plötzlich mit einem lauten Knall der Glocke der Mönch an dem Seil neben einem herunter fällt um kurz darauf wieder hinauf gezogen zu werden.

Übrigens, während der Fahrt werden zwar keine Fotos gemacht. Aber wenn man einen Fotopass für 25€ gebucht hat kann man damit am Ausgang (draußen nach dem Shop) quasi unbegrenzt Fotos damit machen. Die Bilder werden digital in der Efteling App zum Download freigeschaltet nachdem man die Nummer eingetippt hat.