Erweiterung Avalon mit vier neuen Attraktionen für 2023

  • Sowas wie auf dem Dach von Symbolica,würde so einigen Parks guttun und Dachgarten mit intrigierten Solarpaneelen sieht optisch besser aus als ein Teer oder Blechdach wie zb. im EP .

    Bin ja aktuell gespannt was Efteling jetzt mit dem Fabuladach macht.

    Da wird ein Gerüst aufgebaut und das da was passieren muss sieht man sehr deutlich in dem Video.

    Hoffentlich nutzt man das jetzt mit einer Anpassung an Max und Moritz.

  • Dazu habe ich ja schon was im entsprechenden Thread geschrieben.


    Hier i m Toverland wird das aber komisch aussehen, denn Fenix ist im Grunde ein Stapel von zwei Schuhkartons mit einer von oben klar erkennbar rechteckigen Felsfassade. Und der Parachute Tower steht ja mehr oder weniger direkt daneben. Da wäre eigentlich eh eine Überarbeitung des Daches nötig. Aber nicht mal die ganze Halle ist bisher ordentlich thematisiert. Man fährt nach der Schlussbremse noch immer in eine grüne Blechhalle. Da erwarte ich für das Dach wenig Aufwand und einfach nur Solarzellen drauf leben wird nicht gut aussehen.


    Fabula wird ja nun auch erst jetzt nachgebessert, weil man vom Hotel aus sonst von den teuren Zimmern aus nur auf die Burgerdose schauen würde.

  • Da gibt es ganz andere Stellen auf die man viel länger blickt und nicht nur während der Fahrt einer einzelnen Attraktion.

    Denke daher wird da nichts geschehen.


    Oder man hat sich gedacht, oh von der neuen Attraktion schaut man u.a. auf das hässliche Dach, da berufen wir mal ein kreativ meeting zu ein.

    Wie das bei Meetings so ist sind am Ende alle total von der geplanten investition begeistert, mit der man sich als Nachhaltig präsentieren kann und gleichzeitig etwas für den Energiebedarf tut und dass dann das eigentlich Thema "verschönerung" am Ende etwas kürzer kommt ist dann nicht so wichtig.

  • Gestern gab es auf dem Twitterkanal vom Toverland einen neuen Teaser und der lässt darauf schließen, dass es noch mehr geben wird, als nur die vier Fahrgeschäfte.



    Was genau da angekündigt wird? Aber ich habe da tatsächlich so eine Vermnutung, denn wer sich die geleakten Bauspläne aus diesem Thread noch einmal anschaut, der wird die kleinen Bauten entlang des Weges zwischen Flaming Feather und Station Merlins Quest entdecken.


    Da hoffe ich doch sehr auf kleine Siedlung mit Häusern der Avalonkobolde, die ja auch in Merlins Quest schon vorhanden sind, vielleicht mit kleinen Szenen in den Gebäuden, die man durch die Fenster beobachten kann, selbst wenn es nur ganz einfache animatronics sind, wäre das schon ein riesiger Schritt für den Park und gerade für kleinere Kinder auch eine Attraktion. und es wäre auch ein weiterer Testlauf für einen Darkride für die Zukunft.

  • Inzwischen hat Toverland die Skizzen veröffentlicht und jam, es ist etwas neuen, nämlich die Pendulus Magicus, eine magische Uhr. Die wird alle 15 Minuten zu hören sein und auch zu sehen wird einiges sein, denn es sollen sich auch bewegliche Figuren auf der 8,5 m hohen Stele befinden.



    Sie wird sich wohl an der Front der Station für die Fahrt durch Merlins magischen Kräutergarten befinden. Und man bleibt den charmant-liebenswerten Kobolden aus Merlins Quest treu, was mich wirklich freut, die habe ich nämlich glecih zu Beginn irgendwie ins Herz geschlossen!






    Das wird so ein bisschen Toverlands Variante von Zwaan Kleef Aan auf dem Anton Pickplein in Efteling :hihi:

    • Offizieller Beitrag

    Das sieht ja echt nicht schlecht aus. Die Kobolde gefallen mir und die Uhr wird ein richtiger Blickfang.

  • Die Kobolde kommen übrigens aus dem 3D-Drucker, damit hat der Parks chon bei Expedition Zork experimentiert. Und es scheint sehr viel Spaß zu machen, denn Pieter Holstein schrieb dazu in einem Post, dass die Figuren inzwischen das halbe Büro ausfüllen.


    Die Uhr soll auch "singende Blumen" bekommen. Da bin ihc echt gespannt drauf, wie es am Ende aussehen wird. Aber in jedem Fall ein schöner Blickfänger für den Bereich.

  • Und weiter geht es mit den Enthüllungen in Avalon, diesmal mit Sparkys Splash-Dock, dem neuen Wasserspielplatz auf dem der kleine Drache Sparky sein Unwesen treibt.



    Ganz offensichtlich ein inklusiver Wasserspielplatz für Alt und Jung. Rollstuhlfreundlich soll man hier mit Rinnen und Wasserläufen spielen können, ähnlich des Konzepts bei Maximus Wunderball und auch von der gleichen Firma gebaut ein spritziges Vergnügen vor allem für den warmen Sommer.


    Gestaltet ist das alles als kleines Hafengebiet für die Versorgung der Flaming Feather.