Erweiterung Avalon mit vier neuen Attraktionen für 2023

  • Schneller als gedacht sind die ersten Pläne geleakt und auch wenn sie nicht alles preisgeben, wissen wir zumindest schon einmal drei der Attraktionen zu nennen.


    Es wird ein Kinderkarussell, eine Reitbahn mit Tieren für kleine Kinder und der Parachute-Tower, allerdings ist mit die Attraktion in der Mitte der Helix noch ein Rätsel...












    Ich würde ja auf irgendeine Art Aussichtstower oder Freefallturm tippen, der auf einer Plattform in der Mitte der Helix stehen wird. Doch dann finde ich die Skizze spricht eigentlich dagegen...


    Fakten die ich aber schon liefern kann: Das Karussell wird 6 Gondeln haben , die sich bei der Fahrt auf und ab bewegen. Auch der Parachute Tower wird 6 Gondeln haben, Sitzbänke für je 6 Personen, was bedeutet, dass pro Fahrt 36 Plätze zur Verfügung stehen. Die Geschwindigkeit wird maximal 6 m/s betragen. (das sind etwas über 20 km/h, was für einen Fall schon ganz ordentlich ist. Der Turm wird dabei eine Gesamthöhe von 40m ereichen, die Gondeln werden aber nur eine Höge von 24 m erreichen. Die Reitbahn wird sich vor allem an die kleinsten Besucher richten und verschiedene Tiere haben, die über eine kurze Strecke fahren. Für die letzte Attraktion weiß ich nur, dass sie auf einer mehrere Meter hohen Plattform stehen und eine Gesamthöhe von 29 m erreichen wird.


    Was lest ihr denn aus den Plänen vielleicht noch für Details heraus?

    • Offizieller Beitrag

    Das Karussell was da gemeint ist könnte doch so was werden wie ( ich komme auf den Namen nicht aber das gibts auch bei Planet Coaster oder No Limits Fairground :D. Wo die arme sich drehen und via Hydraulik schnell nach oben fahren können und daneben so ein Turm wie es die mit dem Vogelkopf gibt und sich dreht und zur Seite kippt?

    Und könnte ein weiteres vielleicht ein Wasserrondell sein?


    Noch eine Reitbahn? Finde ich irgendwie etwas doof, hier wäre eine Oldtimer Bahn oder ähnliches doch angebrachter damit auch alle zusammen damit fahren können oder nicht?


    Ich bin gespannt

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Das Karussell was da gemeint ist könnte doch so was werden wie ( ich komme auf den Namen nicht aber das gibts auch bei Planet Coaster oder No Limits Fairground :D. Wo die arme sich drehen und via Hydraulik schnell nach oben fahren können und daneben so ein Turm wie es die mit dem Vogelkopf gibt und sich dreht und zur Seite kippt?

    Du meinst sicher den Topple Tower von Huss.


    Selber kann ich mit Skizzen nie was anfangen, also keine Ahnung was da kommen soll

    • Offizieller Beitrag

    Korrekt also ich habe nochmal geguckt. Ich denke es könnte ein Jump² und ein Topple Tower werden, ( Gäbe es beides bisher nirgendwo hier in der Nähe) wie halt auch ein Wasserrondell und wie Mike dann sagt wohl eine weitere Pferdereitbahn.

  • Und noch ein paar Informationen zu der Attraktion in der Helix. Es geht über Treppen in einem Schacht unter der Achterbahn hindurch und dann in eine überdachte Warteschlange, die voll thematisiert sein soll. Ähnlich wie wir es ja auch schon von Fenix kennen. Schacht und Treppen lassen sich auch auf dem Bauplan schon gut erkennen, so gib es mehrere kurze Treppen mit Absätzen, die unter die Schienen führen und eine längere, leicht gebogene Treppe oder auch Rampe, die dann weiter zur Attraktion führt. Was das für Auswirkungen auf den Wingcoaster haben wird bleibt spannend, denn er wird wohl zumindeste teilweise unterhalb der Plattform verlaufen, auf der die neue Attraktion stehen wird. Und den Plänen nach reicht die an der Seite der Einfahrt in die Zero-G-Roll bis auf 29 m Höhe. Ob das zu einem neuen Near-miss führen wird?


    Auf dem einen, leider etwas unscharfen Bild sieht es sogar so aus, als liefe das Schiene durch eines der Gebäude der neuen Attraktion... :denk2:

  • Mich wundert dieses Projekt DH ein wenig, es ist so klein und auch so nah an dem Parachute Tower dran, dass ich es auf den ersten Blick nicht einmal als Attraktion wahrgenommen hätte.


    Auf der ersten Skizze sieht es so aus als würde es oberhalb der eigenen Warteschlange liegen und auch zu einem Teil über den Wartebereich des Parachute hinausragen.


    Korrigiere, im unteren Teil könnte das Operator Häuschen vom Parachute sein.

    Nur was ist dann dieses abgelegene deutlich größere Gebäude unten auf dem Plan in Rosa?

  • Ich habe mich noch ein bisschen intensiver um die Bilder gekümmert und sie mal auf dem Rechner durch eine Reihe optischer Filter laufen lassen. Demnach sitzt auf dem Turm des PArachute Drops ein Drache und in der Helix ein Skyfly entstehen. Da ist nämlich ein metallischer Arm zu erkennen, der mich erstaunlich gut an einen Skyfly erinnert von seinem Winkel und seiner Lage relativ zur Mitte der Helix her.


    Meine Vorhersage: Ein Skyfly in den Ruinen eines Turms auf der Insel mit Near-Miss-Elementen sowohl für den Ride als auch für Fenix, der dann durch die Ruinen der aufgebrochenen Kellergewölbe rast...


    Der Parachute Tower wird ein Turm werden, auf dem sich Drachen tummeln und die Gondeln werden auch etwas mit dem Versuch zu fliegen zu tun haben, vielleicht Fallschirme in Drachenflügelform o. ä.