FirleFranz

    • Offizieller Beitrag

    Die Idee ist eigentlich nicht schlecht, aber was nicht ist kann ja (theoretisch) noch werden.


    Hat ja der Parc Asterix auch nachgerüstet bei Tonnere de 2 Zeus. Glaube ich bei so einem kleinen Park aber weniger, denn so ein neuer Zug ist teuer und wenns nur nen Umbau ist auch ein paar Hunderttausende Euros.

  • Zum Thema Mitarbeiter in Dänemark und Niederlande:

    In den Niederlanden find ich die noch einen Ticken besser. Toverland hatte ich bisher keine so guten Erfahrungen, aber Efteling, De Waarbeek und Julianatoren waren der Hammer mit den Leuten.


    In Dänemark sind die Mitarbeiter auch entspannt, aber so entspannt, dass sie dabei oftmals die Abfertigung vergessen 😅 Also Tivoli Garden war da echt heftig, wie viel Zeit die sich lassen, obwohl die Leute anstehen.

    Im Legoland war das schon besser organisiert und die Leute sind auch super freundlich.


    Zum Thema Rückwärtsfahrt:

    Bin ganz froh, dass die letzte Reihe nicht umgedreht ist, weil man ja sowieso einmal vorwärts und rückwärts fährt und in der letzten Reihe hat man die deutlich besseren Kräfte 😁

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte ja auch extra betont Djurs/Farup Sommerland. Warst du da schon?


    Die heben sich nochmal deutlich ab. Davon abgesehen, dass es eh schon (für mich) die besten Freizeitparks in Dänemark sind.

  • Gestern sind wir ebenfalls zum Testen des Firlefranz in den Bayern-Park gefahren und waren hellauf begeistert. Für einen Park dieser Größe ist die gesamte Aufmachung der Attraktion mehr als gelungen. Vor allem nach der Fertigstellung der Thematisierung dürfte dies eine der schönsten Attraktionen im Park sein. Gerstlauer hat eine tolle Anlage geliefert und der Bayern - Park die richtige Entscheidung getroffen. Einzig ein guter und eingängiger Soundtrack fehlt uns allen noch, wobei der ja vielleicht nachgeliefert wird. Letztes Jahr hieß es von einem Mitarbeiter im Park ohnehin, dass in den kommenden Jahren viele neue Soundtracks erscheinen werden, aber das ist ein anderes Thema. Fazit: Der Park wird von Jahr zu Jahr spannender und schöner.

  • Das klingt ja spannend. Sehr ungewöhnlich, dass ein Park dieser Größe selber seine Musik komponiert und aufnimmt. Besonders auf die Musik beim Haupteingang sind wir gespannt, denn diese kann (wenn sie gut gemacht ist) viele Emotionen mit dem Park verknüpfen. Gestalterisch wird der Park immer besser und ist jetzt bereits wunderschön. Wenn nun noch durch den Einsatz von Musik Emotionen generiert werden können, dann hat man hier einen tollen Erlebnispark, der such einem größeren Park in dem Empfinden in nichts nachsteht.

  • Stefam95

    Hat den Titel des Themas von „Familienachterbahn FirleFranz“ zu „FirleFranz“ geändert.