FreDOlino Dortmund 2023

    • Offizieller Beitrag

    Von der Osterkirmes Iserlohn aus ging es zum, zur, auf die (?) FreDOlino nach Dortmund.


    Hier hat man das aus Coronazeiten bekannte System behalten und den Platz eingezäunt. Es wird 1€ Eintritt verlangt und es gibt Sicherheitskontrollen am Einlass. Diese sind allerdings selten bescheuert. Es gibt einen "normalen" Eingang und einen "Familieneingang". Am "normalen" Eingang gibt es ausgiebige Taschenkontrollen, bei den nach Alkohol und vermutlich Waffen gesucht wird. Das aber auch nur halbgar. Während Paare mit Kinderwagen und ganze Familien am zweiten Eingang gar nicht kontrolliert wurden. Also nächstes mal mit Freundin und geliehenem Kinderwagen hin und alles mit auf den Platz bringen, was man möchte. Wenn man sowas macht, dann doch bitte richtig.

    Mit dem Euro Eintritt hatte ich allerdings kein Problem. Zwar kein nötiges System, aber mir egal.


    Natürlich wurde auch hier vorgebaut. Mir sollte es nicht vergönnt sein komplette Geschäfte zu sehen.





    Coco Beach, diese Achterbahn ist der Beweis dafür, dass ich weder zählen noch lesen kann. Gefahren, freudig auf Instagramm verkündet, dass es Count Nr. 200 war, bei CoasterCount eingetragen und festgestellt, dass es erst die 199 war. Schön dämlich :rolleyes:












    Beim Entertainer konnte ich nichts an Deko entdecken, was gefehlt hätte. Top! Sowieso ein schicker Laden und mal was komplett neues für einen Huss Magic.

    • Offizieller Beitrag







    Bei Hoster's Amazona Bahn fehlten Schrift, Tunnel- und Rückwandbeleuchtung. Ich war trotzdem überrascht. Hab die Amazona Bahn lange nicht gesehen und hatte den Laden nicht mehr so hübsch auf dem Schirm.










    Hier fehlte nur die Schrift.

    • Offizieller Beitrag




    Selbst dem "9D" (ja nee is klar) Action Cinema fehlte die Schrift 8o


    Und beim Gladiator von Kriek fehlte die Rückwand. Dafür waren die Fahrten ungewohnt lang. Trotzdem bin ich nicht bereit 8€ dafür auszugeben.






    Das war es von meiner Sonntäglichen Tour durch NRW. Weiter geht es vermutlich für mich in Castrop-Rauxel auf der Frühjarheskirmes.

    • Offizieller Beitrag

    Dann mal herzlichen Glückwunsch zu Count 200..... ich meine natürlich: 199