06.05.2023 - Ein paradisischer Tag in der Therme Erding

    • Offizieller Beitrag

    An einem schönen sonningen Samstagmorgen ging es in die Therme Erding. Wir starteten gleich bei Öffnung der Therme um 9 Uhr.


    Da morgens meist noch recht wenig los ist nutzten wir die Gelegenheit um die neue Rutsche "Big Bang" auszuprobieren. Eine Meisterleistung auf so wenig noch verfügbarem Platz eine solche Rutsche hinzustellen. Ebenfalls ist anzumerken, dass beim Start drei verschiedene Lichtvarianten auswählbar sind um das Rutscherlebnis abwechslungsreich zu gestalten. Was uns persönlich als Neuerung aufgefallen ist (letzter Thermenbesuch liegt schon ein wenig zurück ;) ), der schön gestaltete Wartebereich des "Space Glider" im Bully-Parade Theming. Zu gewissen Zeiten kann diese Rutsche gegen Aufpreis mit VR-Brille gerutscht weden.


    Im Anschluss an die Rutschen ging es weiter mit der Erkundungstour der Theme und des Wellenbades. Große Neuerungen konnten wir hier nicht festellen, anzumerken sind aber die neuen "Palm Lounges" die sich neben dem Wellenbad in luftiger Höhe befinden (gegen Aufpreis buchbar).


    Somit weiter zur VitalOase, welche um einen Teil des Saunabereiches vergrößert wurde. Was uns nicht so gut gefallen hat, dass die Gemütlichkeit des Bereiches aufgrund dieser Umstrukturierung etwas verloren gegangen ist.


    Weiter geht es mit dem Saunabereich (VitalTherme & Saunen) der wegen seiner Größe und der Vielzahl an Saunen für jeden etwas zu bieten hat. Wir hatten uns auch eine Liege (gegen Aufpreis) auf der Empore reserviert, um einen ruhigen Rückzugsort zu haben. Nachmittags gab es eine Pizza im Restaurant "Veneziano" (VitalTherme & Saunen), welche sehr lecker und empfehlenswert ist. Ein paar Drinks an den Bars durften natürlich auch nicht fehlen. Die Auswahl an Getränken sowie die Preise variieren von Bar zu Bar. In der VitalOase und im Saunabereich waren aufgrund der "Paradies Night" über den ganzen Tag verteilt verschiedene spezielle Aufgüsse und weitere Specials zu erleben. Ab 18 Uhr ging dann die "Paradies Night" so richtig los. Diese jede ersten Samstag im Monat stattfindende Veranstaltung schafft in allen Bereichen der Therme Erding, eine Welt voller Musik und Akrobatik. An diesem Samstag war beispielsweise ein Strechquartett vor Ort,welches von klassischen Stücken bis hin zu Michael Jackson ein breites Repertoire bot. Wir hatten uns zwar vorab die "Paradise Night" etwas anders vorgestellt, jedoch war es tortzdem ein gelunger Tag bzw. Abend. Um 23 Uhr machten wir uns dann nach einem entspannten und erlebnisreichen Tag auf den Heimweg.


    Was an Wochenenden, wie bei den meisten Freizeiteinrichtungen auch für die Therme Erding gilt, ist die erhöhte Besucheranzahl. Für Erholungssuchende ist wohl eher der Saunabereich zu empfehlen, da es dort ein wenig ruhiger ist.


    Abschließen ist noch zu sagen, danke an Therme Erding für die Einladung, wir kommen gerne wieder und an Marco der uns Teammitglieder immer wieder solche schönen Tage ermöglich.


  • Stefam95

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Klingt nach einem tollen Tag :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann die Therme jedem auch nur wärmstens empfehlen. Ist immer wieder ein Erlebnis und ein schöner Tag. Und selbst an vollen Tagen kann man den Besuch immer wieder genießen!

    • Offizieller Beitrag

    Klingt nach einem tollen Tag :)

    War es auch :)

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Bericht! Ich bin kein großer Schwimmer und Wassermensch, aber das liest sich doch so, als könnte man da eine Menge Spaß haben.