Halloween Nights

  • Achterbahnfahren im Dunkeln, Familiengrusel und Extra-Horror-Attraktionen – Norddeutschlands größter Freizeitpark feiert vom 20. bis 28. Oktober an jedem Freitag und Samstag sowie am 31. Oktober Halloween. Neu 2017: Das geheimnisvolle Horror-Hotel Grand Hotel Morton lehrt Schockerprobten das Fürchten. Tipp: Bei Buchung eines Online-Tickets erhalten Gäste eine Freikarte für die Saison 2018.
    Soltau, Oktober 2017 – Pünktlich zu Beginn der dunklen Jahreszeit dreht sich in Norddeutschlands größtem Freizeitpark wieder alles rund um schaurig-schöne Schreckmomente: Große und kleine Gruselfreunde feiern im Heide Park Resort an fünf Tagen im Oktober Halloween. Das Extra-Programm hält bis 22.00 Uhr von leichtem bis fürchterlichem Horrorfaktor für jeden Geschmack das passende Gruselabenteuer bereit.


    Neu 2017: Grand Hotel Morton
    Für Schockerprobte ab 16 Jahren öffnet 2017 erstmals die neue Horror-Attraktion Grand Hotel Morton seine Tore. Die Live-Erschrecker der Hamburger Boo-Crew lauern in den düsteren Zimmern des geheimnisvollen Horror-Hotels und stellen die Nerven der Gäste auf die Probe. Im Asylum, Sektor 23 und Turm der Dunkelheit treiben schreckliche Gestalten ihr Unwesen und lehren Horrorfans ab 14 bzw. 16 Jahren das Fürchten.



    Familiengrusel
    Familien und kleine Abenteurer erleben außergewöhnliche Geisterstunden und fahren mit ihrer beleuchteten Lieblingsattraktion durch die Nacht. 80 Prozent der Fahrgeschäfte sind auch in der Dunkelheit bis 21 Uhr geöffnet. Kinder ab sechs Jahren kämpfen zum Beispiel in Ghostbusters 5D – Die ultimative Geisterjagd gegen schaurige Schleimgeister und erobern in der Themenwelt Drachenzähmen – Die Insel auf dem Rücken von Ohnezahn den Nachthimmel. In der Kids Zone lassen sich bereits die kleinsten Halloween-Fans schminken, backen Stockbrot und schnitzen Kürbisse. Besonders Mutige von vier bis zwölf Jahren stellen sich in einem schaurigen Schiffswrack der Herausforderung von KRAKE lebt! Kids. Wer an der Süßes-Sonst-Gibt's-Saures Rallye teilnimmt und den Spruch in ausgewählten Shops aufsagt, sichert sich im Service Center ein Präsent. Am Abend erlebt die ganze Familie im Circus of Horror eine skurrile Gruselshow. Auf der Piratenbühne schlagen die Piraten ihre fesselnden Schlachten und der Sandmaler erzählt im Zirkuszelt zu mitreißender Musik Geschichten mit Sand. Zwischendurch locken die bunten Stände auf dem Mittelaltermarkt mit Handwerkskunst sowie verschiedenen Speisen und Getränken. Anschließend findet rund um den großen Heide Park See ein großes Feuerwerk statt.
    Halloween-Fans, die ihr Gruselabenteuer verlängern möchten, checken in eines der Themenzimmer des Heide Park Abenteuerhotel ein und übernachten bei Ghostbusters, Drachen, Cowboys und Piraten. Die Dämonenzimmer sind nichts für zarte Gemüter.




    Tickets für Heide Park Halloween
    Gäste mit einem Tagesticket erleben Halloween im Heide Park ohne Aufpreis. Abendtickets sind bei einer Buchung mehr als fünf Tage im Voraus online für 21 Euro erhältlich, Kurzentschlossene zahlen 26 Euro. Mit einem Abendticket können Gäste den Park ab 16 Uhr besuchen. Tickets sind online unter http://www.heide-park.de oder an den Tageskassen erhältlich.


    Zeittickets für die Extra-Horror-Attraktionen
    Die Zeittickets für das Grand Hotel Morton (4 Euro) sowie für Asylum (2 Euro) sind limitiert und vorab unter http://www.heide-park.de/halloween buchbar. Gäste profitieren von einer garantierten Nutzung der Horror-Attraktionen, wählen vorab ihre Wunsch-Uhrzeit und vermeiden das Anstehen beim Zeitticket-Verkauf vor Ort. Die Horror-Attraktionen Turm der Dunkelheit sowie Sektor 23 können kostenlos und ohne Zeittickets genutzt werden.


    Information zur Freikarten-Aktion:
    Jetzt schon Tickets für die Saison 2018 sichern! Bei einem Besuch vom 4. Oktober bis zum 5. November 2017 erhalten Gäste, die ein Tagesticket oder VIP-Ticket online buchen, eine Freikarte für die Saison 2018 (gültig bis zum 30.04.2018, einlösbar von Montag bis Freitag, nicht an Feiertagen). Die Freikarten erhält der Gast bei seinem Besuch in der nächsten Saison gegen Vorlage seines Online-Tickets an den Tageskassen.


    Weitere Informationen und Preise unter http://www.heide-park.de/halloween. Bei Online-Buchung sparen Gäste bis zu 28 Prozent auf den regulären Ticketpreis.


  • Wer ein wenig über die Hintergrundgeschichte des neuen Maze 'Grand Hotel Morton' erfahren möchte, sollte sich das folgende Hörspiel nicht entgehen lassen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein paar Eindrücke zum neuen Maze bekommt ihr im Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und dann sei gesagt, dass es in diesem Jahr bei Asylum einen neuen, besonderen Effekt zum Abschied geben wird!

    Quelle: Facebook Heide Park World Livestream

  • Norddeutschlands größter Freizeitpark feiert Halloween mit 120 Live-Erschreckern der Hamburger Boo-Crew. Make-Up Artist Sina Klöhn beantwortet fünf Fragen zum skurrilen Erschecker-Hobby.
    Soltau, Oktober 2017 – Arztkittel, Axt und Kunstblut – diese Gegenstände gehören zur Grundausrüstung eines skurrilen Hobbys: dem Erschrecker. In Norddeutschlands größtem Freizeitpark treiben die Vereinsmitglieder der Hamburger Boo-Crew an Halloween ihr Unwesen. Sina Klöhn, Leitung des Teams Make-Up und Maske von Deutschlands größter unabhängiger Erschreckergruppe erklärt, wie ein Einsatz als Profi-Erschrecker aussieht und welche Fähigkeiten für dieses Hobby wichtig sind.


    1. Wie lange dauert die Verwandlung zum Profi-Erschrecker?
    Die komplette Verwandlung zum Erschrecker dauert je nach Rolle 45 bis 60 Minuten. Teilweise müssen Kostüme angepasst oder gewechselt und Kontaktlinsen eingesetzt werden. Zehn Minuten braucht es für geschminkte Effekte wie zum Beispiel offene Wunden oder gebrochene Nasen. Ein vollständiges Zombie-Make-Up benötigt einen Aufwand von rund 30 Minuten.


    2. Wie sieht ein Einsatz als Profi-Erschrecker aus?
    Die Dauer und die Intensität eines Einsatzes als Erschrecker können unterschiedlich ausfallen. Einige Charaktere lauern im Dunklen und warten auf den richtigen Moment, eine Gruppe plötzlich zu erschrecken. Andere Figuren zeigen mehr Präsenz, kommunizieren mit den Gästen und führen sie von Raum zu Raum. Am Tag sorgt unser Team bei rund 2.000 Gästen pro Attraktion für schaurig-schöne Schreckmomente. Der Einsatz eines Erschreckers dauert rund fünf Stunden zuzüglich Pausen.

    3. Jeder Gast hat eine andere Angstschwelle. Woher weiß ein professioneller Erschrecker, wie weit er gehen darf?
    Wir wollen, dass die Gäste ihren Spaß haben. Mit einer offensichtlich ängstlichen Person haben wir als Erschrecker leichtes Spiel. Äußert ein Gast deutlich den Wunsch, den Durchgang abbrechen zu wollen, treten wir aus unserer Rolle, begegnen dem Gast freundlich, wirken beruhigend auf ihn ein und begleiten ihn durch den Backstagebereich aus der Attraktion hinaus. Dieses Vorgehen schulen wir vor Beginn der Halloween-Saison bei allen Mitgliedern unseres Vereins.

    4. Was ist das Besondere an diesem Hobby?
    Das Hobby gibt mir die Möglichkeit, mich so zu geben, wie ich im Alltag nicht sein kann. Je nach Rolle können wir uns als Erschrecker bewusst daneben benehmen oder komplett aus uns herauskommen. Einfach jemand anderes sein zu können, ist ein seltsames aber auch gutes Gefühl. Wenn die Gäste lachend aus den Attraktionen kommen und sichtlich ihren Spaß hatten, ist das für mich persönlich die schönste Belohnung.


    5. Wer kann dieses Hobby betreiben und welche Voraussetzungen und Fähigkeiten sollte er mitbringen?
    Interessenten sollten mindestens 18 Jahre alt ist und gerne in andere Rollen schlüpft. Besonders geeignet sind Personen, die bereits schauspielerische Erfahrung mitbringen und keine Hemmungen haben, aus sich herauszugehen. Aber auch für zurückhaltende Personen finden sich Rollen in unseren Horror-Attraktionen. Meiner Erfahrung nach lernen unsere Teammitglieder mit der Zeit, sich immer mehr zuzutrauen und aktivere Rollen auszuprobieren. Um die Fähigkeiten unserer Mitglieder zu verbessern und neue Rollen zu üben, führen wir mehrmals im Jahr Coaching-Workshops durch.


    An Halloween erleben Gäste die Live-Erschrecker der Boo-Crew in insgesamt vier Horror-Attraktionen. Für Schockerprobte ab 16 Jahren öffnet 2017 erstmals die neue Horror-Attraktion Grand Hotel Morton ihre Tore. Die Boo-Crew stellt in den düsteren Zimmern des geheimnisvollen Horror-Hotels die Nerven der Gäste auf die Probe. Im Asylum, Sektor 23 und Turm der Dunkelheit treiben schreckliche Gestalten ihr Unwesen und lehren Horrorfans ab 14 bzw. 16 Jahren das Fürchten.


  • Dank furchtlosem Mann an meinet Seite, konnte ich am letzten Halloween-Tag die beiden Mazes Asylum und Grand Hotel Morton besuchen.


    Asylum kannte ich bereits durch einen Besuch vor gut 3 Jahren und dank eines Kumpels, der mittlerweile bei der Boo Crew ist durfte ich mich in diesem Maze über eine 'Sonderbehandlung' freuen.
    Die Story ist gut gemacht und die Erschrecker hoch motiviert, die Kulissen sind ebenfalls mit viel Liebe 'verschandelt' worden :drama:
    Die Effekte sind recht eindrucksvoll und besonders im Nebelgang wird man schnell orientierungslos.
    Insgesamt habe ich mich aber nicht so sehr gegruselt wie beim ersten Besuch.
    Ich bin gespannt was an diesem Standort im nächsten Jahr präsentiert wird.


    Im Grand Hotel checkten wir dann zu späterer Stunde ein und ich bin froh, dass wir die Mazes in dieser Reihenfolge besucht haben.


    Man geht in 6er Gruppen durch dieses Maze.
    Begrüßt wird man von der Inhaberin des Hotels, die einem ein paar Dinge erklärt, danach geht es hinauf zum Check-In.
    Die Räume sind auch hier wieder sehr schön gestaltet und man merkt auch, dass man Wert auf authentischen Look gelegt hat.
    Der Besuch im Hotel war wirklich Klass, ich möchte aber auch nicht zu viel verraten.
    Es sei aber gesagt, dass es einige nette Effekte gibt und sich die 4€ mehr als lohnen!