Post by dennis97 ().
This post was deleted by the author themselves ().
Ich hab zwar keine Bilder aber lebhafte Erinnerungen. Wir waren jedes zweite Jahr im Fort Fun und die Zugfahrt gehörte dazu.
Wir saßen im Zug und warteten dass er endlich losfuhr da passierte es. Ein Überfall!
Irgend so welche Schurken hatten es auf uns abgesehen und wollten uns ausrauben. Es wurde geschossen und knallte laut. Dann fuhr der Zug endlich los. Doch diese Banditen waren auf den Zug aufgesprungen. Zum Glück weiter vorne und nicht bei uns. Irgendwo im Wald sprangen sie dann ab.
Dann aber tat der Lokführer etwas dass ich ihm nicht verzeihen konnte. Er hielt den Zug an.
Und gerade da wo diese Halunken die nächste Knallerei anfingen. Viel zu laut für Kinderohren. Was genau passiert ist kann ich nicht sagen nur dass es fürchterlich war und ich hoffte dass der Zug endlich weiter fuhr.
Ich glaube da war Dynamit und es musste ja so kommen am Ende explodierte und brannte alles.
Und dann kam das schlimmste. Ich dachte es wäre vorbei und die Gauner fingen an das Feuer zu löschen da schaute mich einer genau an als hätte er es auf mich abgesehen mit seinem Eimer voll Wasser kam er auf mich zu. Warum gerade auf mich?! Das Feuer brannte noch er sollte lieber helfen zu löschen anstatt mich anzugreifen. Er drohte an das Wasser auf mich zu schütten und nur im letzten Moment hielt ihn einer ab. Das war kein Schauspiel mehr der eine der muss wirklich kriminell gewesen sein.
Und dann endlich fuhr der Zug weiter. Erlösung.
Anfangs war es immer noch eine ganze Reihe an Häusern die da standen und am Ende der Show immer in Brand aufgingen. Irgendwann ging dann etwas schief und die Kulisse brannte wirklich ab. Ging durch die Medien. Danach war statt dem Dorf immer nur noch eine größere Sandgrube und vielleicht ein zwei Häuser und der Mineneingang.
Später als ich älter war wurde mir klar dass das nassspritzen der Zuschauer teil der Show sein sollte.