Sky Scream

  • Naja gut, dass ich von den Bügelproblemen nichts vorher wusste xD Aber bei dem Bügelsystem kann es auch ein Tacken lockerer sein ohne das man rausfällt. Und allgemein mag ich das Gefühl lieber, wenn man noch recht locker uns langsam durch die Inversion fährt. Da man eben dann nur noch von den Oberschenkeln sozusagen gehalten wird und der Rest locker durch die Luft fliegt. Lass bei der BlueFire deswegen mit Absicht immer was lockerer :D Und wenn was passiert.... hmm dann darf man sich auch nicht in ein FLugzeug oder andere Achterbahn setzen oder warte, am besten gar nicht ins Auto, womit man zum Park fährt ^^


    Hatte aber auch schonmal eine Achterbahn, wo bei einem Kollegen der Bügel um ein Raster weiter auf ging. Und das war bei Wodan ;)

  • Wenn beim Durchfahren der Inversion der Hintern in der Luft hängt und man nur noch vom Oberschenkel gehalten wird, finde ICH das nicht toll. Der Bügel saß ja zunächst fest, aber nach den ersten Beschleunigungen eben nicht mehr. Und dass gibt einem nicht gerade ein Gefühl von Sicherheit.

  • Kann ich gut nachvollziehen, kannst du den beschreiben, wie weit er auf ging? Ein Raster oder sogar mehr. Ab einem gewissen Grad ist es natürlich nicht mehr lustig^^ Hoffe hast den Operator direkt danach drüber informiert, damit nicht noch wer anders in den Genuss kam :D

    • Offizieller Beitrag

    Naja die Sitz form macht ja auch noch einiges das man nicht raus rutschen kann. Trotzdem fehlt mir die doppelte Sicherung bei dieser Attraktion.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

  • Eine doppelte Sicherung ist natürlich immer von Vorteil- gerade auch, um den Fahrgästen ein Gefühl der Sicherheit zu vermitteln.
    Ich denke aber, auch wenn ich selbst noch nicht mit der Bahn gefahren bin, dass das ganze eigentlich nicht so gefährlich sein kann. Ansonsten hätte der TÜV die Attraktion so ja auch nicht für das Publikum freigegeben :)

  • Kann ich gut nachvollziehen, kannst du den beschreiben, wie weit er auf ging? Ein Raster oder sogar mehr. Ab einem gewissen Grad ist es natürlich nicht mehr lustig^^ Hoffe hast den Operator direkt danach drüber informiert, damit nicht noch wer anders in den Genuss kam :D

    ich habe es dem OP gesagt, aber er hat es wohl nicht ernst genommen.
    Ja, der Sitz hat einen Sitzhöcker, und auch sonst ist die Sitzposition so, dass man eigentlich erst rausrutschen würde, wenn der Bügel sehr weit aufgeht. Das war natürlich nicht der Fall. Es war eher der Schreck darüber, dass der Bügel überhaupt weiter wurde. Denn einmal eingerastet sollte er dann auch so bleiben. Wobei diese Bügel stufenlos sind und keine mechanischen Rasten haben.
    Aber wenn man fährt und der Bügel wird lockerer, schießen einem Gedanken durch den Kopf, hält der Bügel jetzt oder kann er sogar noch lockerer werden? Geht der Bügel jetzt ganz auf? U.s.w. Da schiesst nur noch Adrenalin durch den Körper...
    Wenn der Bügel wenigstens noch mit einem Zusatzgurt gesichert gewesen wäre... es hätte mich ungemein beruhigt.
    Technik kann immer versagen, und so habe ich mich aus lauter Angst nur noch krampfhaft festgehalten und war heilfroh, als die Fahrt vorüber war.


    Es war die erste Achterbahnfahrt meines Lebens wo ich heilfroh war, dass ich raus durfte. (OK, nach Bandit @Moviepark war ich auch froh, dass mein Rücken noch ganz war, aber dass ist eine andere Geschichte :D )

  • Finde auch das die Waggons das schlechteste (in Bezug auf Sicherheitsbedenken und Fahrkomfort) "armfreie" Bügelsystem haben, womit ich bisher gefahren bin. Bei Skyscream hat man kaum Beinfreiheit und die ganze Bügelkonstruktion fühlt sich recht "leicht" an. Finde das Bügelsystem bei Blue Fire defintiv mit am Besten. Aber das Bügelsystem von der Rip RIde Rock it auch viel besser, da ist der schwere Bügel so eine Art halbkreis, der recht eng über angelegt wird und man sich echt sicher fühlt, aber eben auch noch eine große Freiheit hat.


    Ich glaub der Sky Scream hat als einziges so ein Bügelsystem oder?