Booster Bike

  • Übrigens finde ich dei Diskussion um eine Thematisierung ziemlich witzigm, denn die Booster Bikes waren bei ihrer Eröffnung thematisiert und wurden später dieser Thematisierung beraubt.


    https://www.freizeitparkcheck.…/39854-12b9c1efd0ba2-jpg/


    Das Artwork hatte ich in einem anderen Thread schonmal gepostet. Booster Bikes waren Mottorräder, mit denen man vor durch einen Chemieunfall gigantisch mutierten fleischfressenden Pflanzen durch den Dschungel flieht. Die Pflanzen rankten sich um die Station, unter der lagen dann auch die leckgeschlagenen Chemiefässer...

    • Offizieller Beitrag

    Ja mit der Eröffnung der Valley und der Verlegung des Wartebereiches kamen diese Blumen weg.

    Oder waren das nur die Augen auf dem Booster? Also irgendwie erinnere ich mich noch an irgendetwas.

    Und die schlimme Musik dabei :D.

  • Ich fand das mit Musik und Thematisierung eigentlich ganz gut.


    Nun es war etwas trashig, so wie der Troy Soundtrack damals und Backstroke (heute bekannt als Expedition Zork).

    Aber die Boosterbikes hatten da noch so einen Hauch an Geschichte, der einer gewissen Leere gewichen ist und sich auf eine Fahrt mit einem Motorad beschränkt.


    Als Jugendlicher, der noch gefühlt 50 mal am Stück fahren und immer wieder neu anstellen konnte, fand ich auch die trashige Musik und das unter diesem Überdachten Wartebereich durchrennen ganz cool.

    Heute ist es ja nur ein hin und her im Wartebereich und direkt daneben der ganz normale Weg. Diese Exklusivität die der Wartebereich damit hatte fällt dadurch weg, wenn man versteht was ich meine.

  • Mitten zwischen den Top-thematisierten Bereichen steht relativ kahl auf der Wiese die Booster Bike.


    Also ich würde mir ja einen Tunnel wünschen, dort wo jetzt das Onride-Photo geschossen wird.

    (Strecke nicht ganz original, hab mich an ein paar Stellen mit den Verhältnissen etwas vertan)


    Die Idee den Motorädern etwas magisches zu geben wäre sie fliegen zu lassen. Dazu könnte man so schicke Abflugrampen und Landelichter anbringen.

    Mega wäre natürlich wenn man dann im Tunnel noch einer bedrohlichen Kreatur begegnen würde. Wie bei Star Wars das Podrennen was durch die Höhle geht, so von der Stimmung her.


    In der Station könnte man die Warteschlange noch ins Gebäude miteinbinden und es wie eine Mischung aus Werkstatt und Underground-Rennzentrale in der das Rennen synchron zur Fahrt übertragen wird (virtuelles Video mit vielen Variation die zufällig ausgewählt werden, virtuelle Charactere, Kommentatoren).

  • Wenn man sich mal vor Augen hält, wie alt der Coaster schon ist und vor allem auch, dass er ein Prototyp war, dann läuft die Anlage eigentlich verdammt zuverlässig. Eigentlich schließt die Anlage auch nur bei Regen und üblicherweise auch bei starken Winden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Letzte Woche ist sie allerdings bei einem Testlauf mit Mitarbeitern bei extrem kaltem Wetter mitten auf der Strecke stehen geblieben. Allerdings so Bodennah, dass nicht einmal Leitern gebraucht wurden, um die Fahrgäste zu evakuieren.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es auch grußelig wie die Züge oder so warm halten.

    Überall stehen Gasflaschen unter den Schienen. Habe ich sonst noch nie gesehen^^.


    Wir hatten Glück und waren einen Tag vorher da, dafür war Troy den halben Tag defekt.


    Zum Glück kann dort ja nicht viel passieren.

  • Naja, andere Achterbahnen haben das schon eingebaut, da sieht man das nicht so offen. Bei Baron 1898 zum Beispiel werden in der Station die Räder der Züge auch warm gehalten. Das sieht man aber nur, wenn man konkret darauf achtet und genau hinschaut.


    Die Boosterbikes waren Toverlands erste "Outdoor"-Attraktion und eine Winteröffnung war da eigentlich noch nicht eingeplant. Da muss man halt ein bisschen improvisieren.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist aber auch bei Dwervelwind etc. der Fall. Daher bin ich dort etwas überrascht :D.


    Die Wartezeit am Samstag war im übrigen eine Stunde. Richtig übel, wenn man überlegt dass man sonst maximal mal 10min ansteht.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook