Dwervelwind

  • In der magischen Vallei ziehen häufig Wirbelwinde übers Land, die die Bewohner Dwervels mit ihrer magischen Kraft entstehen lassen können.

    Sie überlegten sich wie sie am besten den Gästen ihre Kraft näher bringen können.

    Sie bauten auf einer grünen Wiese ein blaues Haus und zimmerten fleissig grüne Metallschienen, wo schon bald ihre Wirbel auf Rädern viele Besucher glücklich machen sollten. Schnell mussten sie feststellen, dass hier eine tolle und rasante Fahrt entstanden ist.

    Damit aber auch jede Fahrt besonders ist, wurden verschiedene Techniken eingebaut, die die Wagen schon bald drehen sollten.

    Hier ist keine Fahrt wie jede andere.



    Hinweise

    Größenbeschränkung < 1,00m
    > 1,20m nur in Begleitung
    Altersbeschränkung -
    Handicap geeignet
    JA
    Publikum OOO
    Geöffnet Sommer


    Wichtige Daten

    Typ Spinning Coaster
    Hersteller MACK Rides
    Eröffnung 29.09.2012
    Antriebsart Kettenlift
    Länge 500m
    Höhe 20m
    max.Geschwindigkeit 70 km/h
    Fahrzeit 1:52 min
    Züge 2 Züge
    4 Wagen/Zug
    2 Sitzreihen/Wagen
    2 Sitzplätze/Sitzreihe
    Kapazität 925 Personen/h
    Thematisierung/Themenbereich Dwervel/De magische Vallei
    Indoor/Outdoor Outdoor
    Besonderheiten - Onboard Sound
    - Soundtracks: ImaScore, Adventure Ahead+Dwervelwind+From Wind To Storm


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Eine schöne Attraktion die es wirlich in sich hat. Desweiteren hat diese Bahn ein schönes Theming. Wenn die Bahn noch verkleidet wäre, das man nicht so stark die Stützen sehen würde, dann wäre die Bahn nicht mehr zu übertreffen.
    Allein schon das Onboard-Soundsystem mit der Musik find ich klasse. Man hört die Musik während der kompletten Fahrt ganz klar!
    Die Station ist ebenfalls einzigartig thematisiert. Ich war sehr begeistert von dieser Bahn und hätte sie am Liebsten mitgenommen und in meinen Garten gestellt. Blöd nur, das es nicht geht.

  • Ja, wenn das Soundsystem nicht funktioniert ist die Fahrt eher langweilig. Aber da sieht man mal was Theming alles aus macht. Als ich da war, hat das Soundsystem bis zur Parkschließung funktioniert.

  • Ich denke nicht, das keine Restaurierungsarbeiten stattfinden, weil die Hallen aufhaben. Die Attraktion hat erst nächstes Jahr wieder offen. Die werden da, wenn die Bahn es nötig hat, das ein oder andere machen.

    • Offizieller Beitrag

    Man arbeitet ja trotzdem viel. Letztes Jahr wurde ja auch eine komplette Halle während der Öffnung neu thematisiert und gestaltet ;).
    Aber zurück zum Thema!

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Auch wenn die Onboardmusik und die Drehungen der Bahn erstklassig sind, was haben wir uns gedreht :drehstuhl: , wird der Fahrspaß bei mir durch die engen Sitze und die blöden Lautsprecher stark getrübt. Für große Leute ist es fast unmöglich da bequem drin zu sitzen. X(