Expedition Zork

  • So, das projekt Expedition Zork ist endlich offiziell abgeschlossen, der Park hat die Bahn mit Mitarbeitern und deren Familien offziell in Betrieb genommen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wirklich ein fulminantes Update, bleibt nur zu hoffen, dass man den Rest in den Hallen jetzt auch auf das entsprechende Niveau bringt.

  • Ich muss sagen, dass es zwar noch ein oder zwei kleinere Kritikpunkte gibt, was die Storyline angeht, aber ich muss auch sagen, dass ich sehr beeindruckt bin, wie gut man hier einer schon existierenden Attraktion eine glaubwürdige, lustig-spannende Hintergrundgeschichte samt passenden Theming verpasst hat. Und diese Geschichte passt auch noch perfekt zur Hauptfigur dieses Bereiches. Auch die Art, wie man sie erzählt , finde ich durchaus gelungen. Von der Warteschlange bis zur Rückkehr in die Station wird eine fortlaufende Abenteuergeschichte erzählt, bei der man Maximus Blitz auf seinen Erkundungen begleitet oder seinen Forschungsauftrag erfüllt. Und am Ende steigt man aus und weiß, wer Zork ist und was wirklich hinter seiner Legende steckt.


    Da darf das kreative Team des Toverlandes zu Recht sehr stolz drauf sein! Dass sie Theming können war ja nie die Frage und auch die Idee zur Blitz Bahn hat ja schon gezeigt, dass man durchaus eine alte Attraktion völlig neu denken kann, aber das man aus einer ziemlich skuril dekorierten Wildwasserbahn die sich nicht recht zwischen drinnen und draußen entscheiden kann am Ende doch so eine stimmige Attraktion mit viel Humor machen kann, beeindruckt mich wirklich!