Expedition Zork

  • Im Wunderwald verläuft seit Jahren ein kleiner Fluss, der in einem See mündet. Viele Menschen haben bisher versucht die Strömungen zu bezwingen und sind bei einem hohen Wasserfall an ihre Grenzen gestoßen. Ob du es schaffst den Fluss zu bezwingen und der Kraft des Zauberers zu trotzen?

    Eines ist auf jeden Fall klar: Trocken wird man diese Attraktion nicht verlassen.



    Hinweise

    Größenbeschränkung < 0,90m
    > 1,20m nur in Begleitung
    Altersbeschränkung -
    Handicap geeignet
    JA
    Publikum OOO


    Wichtige Daten

    Typ Log Flume
    Hersteller MACK Rides
    Eröffnung 2004
    Antriebsart Förderbänder, Strömung
    Länge 398m
    Höhe 15m
    Fahrzeit 3:45 min
    Boote 6 Personen/Boot
    Kapazität ca. 900 Personen/h
    Elemente 2x Drehteller
    Thematisierung/Themenbereich Zauberfluss/Wunderwald
    Indoor/Outdoor Indoor & Outdoor
    Besonderheiten - Rückwärtsfahrt
    - 2018: Umbenennung von Backstroke zu Expedition Zork
    - Soundtrack: ImaScore - Backstroke


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Das Gefühl habe ich auch, aber ich glaube, das ist der Halle geschuldet. Alle Wartebereiche und Stationen die in der Halle sind, haben kein großartiges Theming. Da wird sich aber bestimmt noch was tun. Die Hallen sehen ja so auch ganz gut aus.

  • Ich glaube auch das die 2 Halle überarbeitet wird.
    Das wurde bei der 1. ja auch gemacht
    Weiß jetzt nicht ob .an die Sanierung von der Rodelbahn als anfang sehen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Wo Geld ist wird auch gearbeitet :)

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

    • Offizieller Beitrag

    Mir hat der Aqua Ride sehr gut gefallen und wird bestimmt noch viele Jahre fahren

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also mal ganz ehrlich: das war eine der besten Fahrten in einer Wiwa, die ich je gemacht habe. Die Bahn ist echt lustig, auch wenn der Start und der erste Teil der Fahrt in der Halle ein bisschen gewöhnungsbedürftig sind. Die Bahn ist wesentlich schneller als es auf den ersten Blick von außen wirkt, und die Abfahrt in der Halle ziemlich lustig.


    Wenn man ganz vorne sitzt ist das ungewöhnliche Drehen mitten auf dem Lifthill ein bisschen doof, da einem dann das im Boot gesammelte Wasser einmal komplett in die Schuhe schwappt :lol3: aber das war schon okay.


    Was mich am meisten überrascht hat, war die von außen gar nicht so steil wirkende Abfahrt. Sobald man aus dem wirklich toll als Baum getarnten Turm auf die Abfahrt geschoben wird, hat man einfach das Gefühl, es geht viel zu steil bergab. Der Splash ist dafür entsprechend nass, was aber bei solch einer Bahn absolut dazu gehört! Ich fand die Fahrt unglaublich spaßig, sollte man auf jeden Fall mal mitgemacht haben!

    Einmal editiert, zuletzt von ursinho76 () aus folgendem Grund: Da waren einfach unglaublich viel zu viele unglaublichs in meinen Text gerutscht :drama: UNGLAUBLICH!

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe beim drehen auch regelmäßig die Hosenbeine voller Wasser. Was da an Springflut im Boot nach unten rutscht, wenn man da die Beine nicht anhebt schöüft man so richtig schön mit den Hosen das Wasser auf :)