Wirbelbaum

  • Nimm Platz in einem der Blätter des großen Baumes und lasse dich nach oben tragen. Entdecke die Welt von oben und das Beste: Du kannst dich frei drehen und deine Fahrt etwas persönlicher gestalten.



    Hinweise

    Größenbeschränkung > 1,20m nur in Begleitung
    Altersbeschränkung -
    Handicap geeignet
    JA
    Publikum OOO


    Wichtige Daten

    Typ Flying Wheels
    Hersteller Metallbau Emmeln
    Eröffnung 2004
    Antriebsart Motoren
    Höhe 13m
    Gondeln 2 Arme
    3 Gondeln/Arm
    4 Sitzplätze/Gondel
    Kapazität ca. 360 Personen/h
    Thematisierung/Themenbereich Baum/Wunderwald
    Indoor/Outdoor Indoor


    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es geschafft einmal so schnell zu drehen, dass mir regelrecht schlecht wurde.
    Dieses "Riesenrad" ist eines der einzigen, wo ich jedoch keine Angst habe^^.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Das ist so eine Attraktion, bei der ich sofort dachte, warum steht die nicht überall? So abwechslungsreich, in Teilen auch interaktiv und sehr witzig. Der Wirbelbaum im Toverland ist übrigens (mal wieder muss man ja beim Toverland schon fast sagen) ein Prototyp.


    Die Bewegungsmöglichkeiten sind ja schon beeindruckend, denn


    1. Die Gondeln schwingen
    2. man kann sie zum Rotieren bringen,
    3. sie sind an zwei kleinen riesenradähnlichen Armen befestigt, die rotieren
    4. fahren diese Arme an dem Stamm auch noch rauf und runter und
    5. dreht sich tatsächlich zu all der eh schon möglichen Bewegungen der Stamm selbst auch um die eigene Achse...


    Dabei kann man durch die selbst gesteuerte Drehung der Gondeln selbst bestimmen, wie "wild" es zugeht. Gerade für kleinere Parks oder deren Kinderbereiche wirklich eine witzige Sache. Da wundert es um so mehr, dass man dieser Attraktion nur im Toverland bewusst über den Weg läuft...

    • Offizieller Beitrag

    Also im Jaderpark gibt es auch so eine :). Aber ich finde es auch lustig. Einer der wenigen Riesenrädern die ich mag^^.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube das war die einzige Attraktion beim Antreffen auf der ich wie ich sehe leider nicht drauf war. *denk*

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook