Toos-Express

  • Ein lautes Pfeifen geht umher, die Erde fängt an zu beben, man hört ein Stampfen und aus der Ferne ist eine Lokomotive zu erkennen.

    Schnell nähert sie sich dem Bahnhof Land Van Toos. Wer jetzt denkt, hier gibt es eine ruhige Fahrt, der irrt gewaltig! Hier geht es rasant her.



    Hinweise

    Größenbeschränkung < 0,90m
    > 1,20m nur in Begleitung
    Altersbeschränkung -
    Handicap geeignet
    JA
    Publikum OOO


    Wichtige Daten

    Typ Junior-Minetrain Coaster
    Hersteller Vekoma
    Eröffnung 2001
    Antriebsart Reibräder
    Länge 320m
    Höhe 12m
    max.Geschwindigkeit 60 km/h
    Fahrzeit 1:10 min
    Züge 1 Zug
    8 Wagen/Zug
    2 Sitzplätze/Sitzreihe
    Kapazität ca. 800 Personen/h
    Thematisierung/Themenbereich Zug/Land Van Tood
    Indoor/Outdoor Indoor
    Besonderheiten - erste Achterbahn des Parks
    - hieß bis Anfang 2018 Boomerang


    • Offizieller Beitrag

    Der Boomerang erhählt einen neuen Namen!

    Zitat von Freizeitpark <woltlab-metacode data-name=
    " data-link="">

    Toos erhält bald eine eigene Attraktion im Toverland. Boomerang erhält in diesem Sommer einen neuen Namen: Toos-Express!


    Quelle: ?type=3&theater

    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte jetzt schon schlimmeres.
    Vielleicht gestaltet man die Bahn auch ein wenig mehr und mit neuer Farbe.
    Dann fährt die Bahn sicherlich wieder ganz gut.

  • Ich fände es gut wenn man anstelle der Zeichnung an der Wand der Bahn einen richtigen Bahnhof baut.


    Außerdem sollte man bei der Fahrt oder vorher in der Warteschlange oder in der Station mitbekommen wer Toos überhaupt ist.
    Ich frage mich jetzt nämlich wer war das nochmal?


    PS. Anscheinend die kleine Hexe, die auch einen Auftritt in der Zaubershow hat.

  • Finde ich gut. "Boomerang" fand ich schon immer etwas missverständlich für diesen Coaster (-typ).


    @Phantasiafreak92 wieso fährt die Bahn mit etwas Gestaltung und Farbe "wieder ganz gut". An der Fahrt ist nichts auszusetzen und eine neue Lackierung würde daran ohnehin nichts ändern.
    Oder verstehe ich dich falsch?


    @Freizeitpark7 Die Halle ist je nach Wetter ohnehin nicht so licht durchflutet. Ein geschlossener Bahnhof würde da IMHO vielleicht nicht so geschickt sein.
    Was aber mal angegangen werden könnte ist die Absturz-Sicherung der Aussteige-Plattform. Geht man mal etwas unachtsam Richtung Treppe findet man sich schnell an/in der doch recht großen Lücke rechts daneben. Da geht es immerhin 2-3 Meter runter und ein Kind passt da locker durch.

    • Offizieller Beitrag

    @Schlussbremse Also ich finde das manchmal eine neue Lackierung sehr wohl den Fahrkomfort verbessern. ( Siehe Colorado )


    Der Zug wirkt für mich eben auch nicht so nach Zauberei, das könnte etwas verspielter ja dann aussehen.


    @'Freizeitpark7' ich finde du hast Recht, die Station könnte noch etwas verschönert werden, aber ich denke da wird man sicherlich noch etwas tun.
    Mittlerweile zeigt Toverland ja sehr gut was die können :).

  • 2012 unterschätzt von mir. Bekannter fand es langweilig und wollte sofort zu Troy.


    2018 unterschätzt von meinem Vater.


    Soll heißen. Ich mag die Bahn. Ist schon um einiges imposanter als die Achterbahnen z.B im Nickland im Movie Park als Einstieg. Selbst vom zu schauen schon.

    • Offizieller Beitrag

    Die Bahn bietet so viel unterschiedliche Fahrgefühls, je nachdem welchen Sitzplatz man wählt. Durch die Länge des Wagens erfährt man die unterschiedlichsten Beschleunigungen je nachdem ob man ganz vorne, ganz hinten oder in der Mitte des Zuges sitzt.