Scorpios

  • Was ein Prachtschiff die Scorpios doch ist. Setzte die Segel und lasse dich vom Wind immer höher in die Lüfte schaukeln. Mit einer tollen Musik-Untermalung wird hier ein einzigartiges Fahrvergnügen gewährleistet. Ein perfekter Start für alle "Fahranfänger".



    Hinweise

    Größenbeschränkung < 1,20m
    Altersbeschränkung -
    Handicap geeignet
    JA
    Publikum OOO
    Geöffnet Sommer


    Wichtige Daten

    Typ Santa Maria
    Hersteller Metallbau Emmeln
    Eröffnung 2010
    Antriebsart Reibrad
    Höhe 15m
    Fahrzeit 1:50 min
    Gondel 1 Gondel
    8 Sitzreihe/Gondel
    5 Sitzplätze/Sitzreihe
    Kapazität 1200 Personen/h
    Thematisierung/Themenbereich Skorpion/Ithaka
    Indoor/Outdoor Outdoor
    Besonderheiten - 75° Neigung
    - Onboard-Sound
    - Soundtrack - IMAscore


    • Offizieller Beitrag

    und beim letzten mal richtig Naß geworden, da die Fontainen nicht rechtzeitig ausgeschalten wurden und so eine große Ladung Wasser über die Passagiere sich ergoß :)


    Gruß Michael

    • Offizieller Beitrag

    Echt schön dass der Park diesen Bereich nochmals überarbeitet. Die Matschwege zum Teil haben wirklich nicht gepasst. Klasse!

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Skorpios hatte gestern einen kurzen Ausfall. Direkt nach uns wurde der Wartebereich zu gemacht. Mir war auch ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, was vom Reibradantrieb kam. Wir durften aber noch fahren.


    Die Bahn startet direkt zu beginn kräftig durch und ist somit schon nach wenigen Zyklen auf maximaler Höhe.


    Die Wasserfontänen waren bei der Fahrt nicht wie beim Fantreffen 2015 immer auf der Seite an, von der das Schiff weggeschaukelt ist, sondern genau umgekehrt.
    Somit ist das Wasser der Fontäne wie eine Welle auf echter hoher See gegen die Unterseite des Bootes geprallt und in feinem Wasserstaub auf die Insassen herabgerieselt.
    Ein wie ich finde äußerst geniales Element, das den Realismus noch um einiges erhöht.


    Leider kann der Antrieb das wohl nicht so gut ab, weswegen ich nicht glaube, dass wir dieses Element weiter erleben können werden.
    Nach einer kurzen Wartungspause waren die Wasserfontänen ganz abgestellt und das Störgeräusch auch behoben.




    Die Geschichte in der Warteschlange:
    Das ist Odysseus, der König der griechischen Insel Ithaka.


    Odysseus heckt die List mit dem trojanischen Pferd aus.


    Poseidon rächt sich und bestraft Odysseus.


    Odysseus kommt mit seinem Schiff Scorpios in einem schweren Sturm nach oben.




    Weitere Details

  • Kurenai

    Hat den Titel des Themas von „Schaukelschiff Scorpios“ zu „Scorpios“ geändert.
  • Optisch eines der schönsten Schaukelschiffe, finde ich. Ein bisschen ungewöhnlich dass man das Boot an der gleichen Seite be- und entsteigt, allerdings macht das die Lage am Wasser und damit die Wirkung als tatsächliches Schiff erst möglich. Als Familienattraktion wirklich gelungen und auch den Bereich am Ufer gegenüber mit direktem Blick auf das Boot und die Passagiere finde ich einfach perfekt. Das muss man dem Toverland wirklich lassen, sie machen aus der Landschaft rings um ihre Attraktionen wirklich ein natürliches Wohlfühlgebiet.