Troy

  • Ich hoffe sie lässt sich bald angenehmer fahren. Meine Freunde waren sehr verwundert, weil sie diese Achterbahn wesentlich besser in Erinnerung hatten und sie mir dadurch viel versprochen hatten. Sie steht bei sehr vielen vor Wodan.

    • Offizieller Beitrag

    naja das ist wohl normal da Black Mamba auch nicht mehr so in der Bahn hängt wie früher

  • Schön, dass es nicht nur mir so ging. Ich fand Troy beim letzen Mal auch sehr unangenehm. Zumindest nicht so wie die Jahre zuvor. War immer ein Fan der Bahn, aber dieses Mal war mir das eine Spur zu heftig und dazu muss gesagt werden, dass Stampida und Bandit auf Platz 1 und 2 sind.

    • Offizieller Beitrag

    Ich empfand die Fahrt auch schonmal sanfter. Sind letztens nur 2x mit gefahren. Und die Wagen sahen auch nicht mehr sooo schön aus, leider.
    Aber das Streckenlayout ist trotzdem klasse!

    • Offizieller Beitrag

    Wie sieht das eigentlich mit der Wartung aus

    • intensivere Wartung als bei Stahl?
    • Die Züge müssen oft erneuert werden?
    • Ist schon mal etwas passiert in so einer Achterbahn?
    • Was sind die Hauptverschleiss Teile?

    Fragen über Fragen die mich interessieren :)

  • Ist die Fahrt den so intensiv oder warum brauchst du dann eine Pause ?


    Du knallst zwar nicht durchgehend gegen irgendwelche Holzbretter (oder Metallstangen), die direkt hinter dem Kopf platziert wurden *hust* Bandit , wirst aber dennoch gut durch gerüttelt, da soll es auch Menschen geben, die das nicht so gut vertragen.



    Sie steht bei sehr vielen vor Wodan.


    Was entweder an der längeren Fahrt oder am niedrigeren Erwartungswert liegt, der ep ist da ja immer GANZ GROSS.

    • Offizieller Beitrag

    Wie sieht das eigentlich mit der Wartung aus

    • intensivere Wartung als bei Stahl?
    • Die Züge müssen oft erneuert werden?
    • Ist schon mal etwas passiert in so einer Achterbahn?
    • Was sind die Hauptverschleiss Teile?

    Fragen über Fragen die mich interessieren :)


    • Intensivere Wartung aufjedenfall, Wodan musste nach nur einem Jahr im Betrieb die Anfangskurve komplett ausgetauscht werden.Generell ist Holz eine große Wartung.
    • Züge müssen eigentlich nicht öfters erneuert werden wie andere. Vielleicht werden diese nur intensiver geprüft wegen dem starken rukeln oder so. Nur eben diese sehr weichen Sitze können schneller mal reissen als die bekannten Sitzschalen.
    • Bei so einer Achterbahn ist sicherlich schon das ein oder andere passiert, das kann aber auf jeden Bahntyp zutreffen.
    • Hauptverschleißteile aufjedenfall das Holz, die Räder, Bremsen.


    Das wären jetzt meine Argumente.

  • Das ist eine Holzachterbahn also was erwartet ihr? Ich bin sie vor etwa 4 Wochen gefahren und fand sie absolut klasse. Das sie etwas ruppig fährt, zeichnet doch eine solche Bahn aus.
    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ihr durch neuere sanfte Bahnen mittlerweile so verwöhnt worden seid, dass ihr denkt, Troy würde schlechter fahren.

    • Offizieller Beitrag

    Ob mir das jetzt Hilft weiß Ich nicht :thumbup:


    Ich werde Berichten wenn Ich sie gefahren bin da Ich kenne bis jetzt nur Wodan :)