River Quest

  • Höher, steiler, nasser! Werde Teil des Wasser Roulettes und erkunde die riesige Burg Klugheims mit all ihrer mysteriösen Mythen und Artefakten.



    Hinweise

    Größenbeschränkung < 1,40m
    Altersbeschränkung < 10 Jahren
    Handicap geeignet
    NEIN
    Publikum OOO
    Single Rider
    JA, am Ausgang
    Baby Switch
    bitte an MA wenden


    Wichtige Daten

    Typ Wild Raft Ride
    Hersteller HAFEMA
    Eröffnung 26.06.2002
    Antriebsart Vertikallift, Strömung
    Länge 460m
    Höhe 22m
    Fahrzeit ca. 6:00 min
    Boote 18 Boote
    9 Sitzplätze/Boot
    Kapazität ca. 1296 Pers. /h
    Elemente 3 Abfahrten, Whirlpool, Vertikallift
    Wasservolumen 1500 m³
    Thematisierung/Themenbereich Ritterburg/Mystery
    Indoor/Outdoor In- & Outdoor
    Besonderheiten - ersetzte die im Jahr 2001 abgebrannten Achterbahnen "Grand Canyon Bahn" und "Gebirgsbahn"
    - River Quest sollte ein Freefallelement bekommen, dieses ist aber aus Sicherheitsgründen nicht aktiv
    - 2016-2017: Umfangreiche Neugestaltung
    - Seit Mitte 2018 keine Quickpassnutzung mehr möglich
    - Gilt als eine der höchsten Rafting Anlagen Europas
    - Soundtrack: IMAscore


  • Ich find River Quest nicht besonders gelungen. Der Attraktion merkt man einfach an, das sie das "ungewollte Kind" des Phantasialandes ist. Durch den Brand musste schnell was Neues her. Ich denke es "musste" auch vielmehr eine Wasserattraktion her, weil viele Menschen doch evtl etwas Angst bekämen wenn dort wieder eine Achterbahn stehen würde. Ich persönlich finde es zwar unbegründet, aber viele Menschen sind abergläubig und die Psysche jedes einzelnen hat auch noch etwas mitzureden.

  • Von der Fahrt her gefällt mir River Quest ziemlich gut. Sehr dynamisch und durch die Abfahrten auch ziemlich rasant, sowas hat man nicht bei vielen Raftinganlagen (zumindest in Europa).
    Vom Theming her finde ich es stellenweise in den Katakomben auch ziemlich schön, das Theming während der Fahrt lässt allerdings zu wünschen übrig. Ich hoffe ja dass man im Zuge der Mystery-Erweiterung auch da nochmal verbessert, wie man es z.B auch mit der Colorado gemacht hat.

  • Die Fahrt find ich auch gut, aber die Wartezeiten gehen gar nicht. Und die Anzeigen dazu auch nicht - 35 min angeschlagen, 90 min gewartet...
    Muß allerdings auch sagen, so dynamisch die Fahrt ist, die Raftinganlage im ist um Längen besser. Dafür ist der Eingang dort so versteckt, dass ich die Bahn beim ersten Besuch fast übersehen hätte!
    Grüße
    Jo

  • Mystery River ist aber dafür nicht so thrillig, aber eben familientauglicher. Mir macht beides Spaß und finde die Thematisierung absolut top! Ist eben nur teilweise etwas dreckig...

    • Offizieller Beitrag

    Die Fahrt an sich finde ich in super und sagt mir mehr zu als klassische Rundboot Fahrten, aber an Gestaltung wird hoffentlich noch weiter gearbeitet