River Quest

  • Ich muss mich über River Quest eher negativ äußern, man merkt irgendwie den Zeitpunkt des Baus deutlich.
    Einerseits ist der Feuchtegrad viel zu hoch und manche Stöße nach den Abfahrten zu hart. Gerüchteweise hatte man ursprünglich den Jet vergessen und musste die Pläne nachträglich ändern., weshalb die Abfahrten anders sind als ursprünglich geplant.
    Ansonsten ist, wie schon häufiger genannt, das Theming unvollkommen, wenn es mal da ist ist es aber gut.
    Dann gefällt mir das Stationssystem nicht so ganz, durch das Förderband ist die Stufe schon extrem hoch und gerade mein gesundheitlich angeschlagener Bruder hat Probleme die Bahn zu betreffen oder zu verlassen.


    Unterstrich ist für mich eher eine der schlechten Anlagen dieser Art die ich bisher gefahren bin.

  • River Quest ist mMn einer der aufregendsten Anlagen. Optisch passt sich River Quest perfekt an alle drei angrenzenden Themenbereiche an, weshalb ich die Aufregung um "doch so schlechte Thematisierung" nicht verstehen kann. Bis auf ein paar hässliche Stellen, die aber auch an vielen anderen Attraktionen wie Chiapas oder vorhanden sind, ist die Thematisierung zumindest für den normalen Besucher völlig ausreichend.

    Einerseits ist der Feuchtegrad viel zu hoch und manche Stöße nach den Abfahrten zu hart.


    Ich kann dem ganz und gar nicht zustimmen, klar ist der Nässegrad für eine Raftinganlage sehr hoch, im Vergleich zu anderen Wasserbahnen jedoch völlig normal. Außerdem wird man bereits im Wartebereich gewarnt und für diejenigen,die nicht so nass werden möchten, hat man spätestens seit 2014 mit Chiapas eine tolle Alternative geschaffen.


    Alles in allem ist River Quest eine tolle Raftinganlage, die trotz seiner Ecken und Kanten einen hohen Spaßfaktor bietet und was bitte wünscht sich der normale Besucher mehr, wenn er in einen Freizeitpark fährt.

  • Achso das, ich denke mal das ist absichtlich so weil es würde Mich wundern wenn nach 12J da sowas aus Stein einfach abbricht


    Ich meinte eigentlich, ob das Ursprünglich so geplant war, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann.


    Aber bei "River Quest" ist einiges nicht so wie es Ursprünglich werden sollte. - Ich kann mir vorstellen, dass es mit der Jet-Durchfahrt zusammen hängt, wenn das die selbe Ecke sein sollte.


  • Ich meinte eigentlich, ob das Ursprünglich so geplant war, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann.


    Aber bei "River Quest" ist einiges nicht so wie es Ursprünglich werden sollte. - Ich kann mir vorstellen, dass es mit der Jet-Durchfahrt zusammen hängt, wenn das die selbe Ecke sein sollte.


    Vielleicht reden wir von was anderem wenn du aber diese Zacken meinst, die ein wenig so aussehen wie beim Kölner Dom und etwa 1m hoch sind dann bin ich mir sicher das der eine absichtlich so aussieht weil es ja mehr oder wenige eine etwas verfallene ruine ist.

  • ...im Vergleich zu anderen Wasserbahnen jedoch völlig normal. Außerdem wird man bereits im Wartebereich gewarnt...


    Auch von den allgemeinen Wasserbahnen ist sie meiner Meinung nach die nasseste in Deutschland. In BeNeLux fällt mir nur Duinrells Splash ein, dort sind aber auch entsprechende Vorkehrungen getroffen mit dem alternativen geschlossenen Boot und den Planen für die Hosen.
    Man muss ja auch das Klima betrachten, etwas was in Spanien oder Süd-Italien geht, ist hier oft viel zu feucht.
    Ich habe geschrieben warum sie mir nicht gefällt, muss ich jetzt nur weil ein Schild irgendwo steht, den Nässegrad der mir in Deutschland gefällt anders bewerten? Ich finde es nicht gut im Frühjahr und Herbst bis auf die Unterhose durchnässt zu werden.

  • Achso das, ich denke mal das ist absichtlich so weil es würde Mich wundern wenn nach 12J da sowas aus Stein einfach abbricht


    Kann ja sein. Ich habe letzten Winter mitbekommen, wie ein Gast zu einem Mitarbeiter sagte, dass sich etwas von der Fassade gelöst hat und auf den Weg gefallen sei.