River Quest

    • Official Post

    Mir ist aber auch bekannt dass diese Insolvent sind bzw. waren.
    Vielleicht hat jemand den Betrieb auch übernommen und bietet jedoch solche Rides nicht mehr an.


    Ich bin ja gespannt was dann passiert wenn der andere auch nicht mehr gehen wird.
    Reisst man dann die Bahn ab ?

  • Die Aufzugsfirma ist nicht Insolvent und hat mit Hafema nur indirekt was zu tun.


    Es sind bei River Quest genauso mehrere Hersteller beteiligt wie bei Chiapas.
    Da sind ja Lifte,Weichen,Abfahrt mit dem Hubbel und die Boote von Intamin.
    Die Fahrrinne ist von einen anderen Hersteller und deshalb gab es ja die Probleme am Anfang,weil beides nicht richtig zusammenpasste.
    Bei River Quest gab es ja auch von anfang an verschiedenste Probleme und da meine ich nicht das nie aktivierte Freefallelement.
    Da soll die grosse Abfahrt falsch bemessen worden sein und man hat wohl vergessen,das darunter noch der Jet hindurchfahren sollte und hatte dann das problem,das am ende der Abfahrt nicht genug Auslauf war und die Boote gegen die Wand prallten.
    Dann wollte kurz vor der Eröffnung der Jun. Löffelhardt das mehr Boote auf der Bahn fahren können und so mussten mehr Sensoren verbaut werden und und und.

  • Es sind bei River Quest genauso mehrere Hersteller beteiligt wie bei Chiapas.


    Nicht zu vergessen das die Anlage seinerzeit ja in Rekordzeit aus dem Boden gestampft wurde um die 2 verbrannten Achterbahnen zu ersetzen.

    • Official Post

    Das Förderband in der Station von River Quest wurde erneuert :)












    Quelle: https://www.facebook.com/938244026186766/posts/4085589081452229/?d=n

    • Official Post

    Schade dass externe Firmen zeigen was im Park passiert und selbst bekommt man wie immer nichts...


    Hoffentlich werden auch die Fahrstühle repariert, es bringt kein neues Förderband etwas, wenn die Kapazität weiterhin so schlecht ist.

    • Official Post

    Das hab ich gar nicht mitbekommen. Gesicherte Angaben, woran es lag, gibt es wahrscheinlich nicht, oder? Spekuliert wurde ja sowohl über Vorgaben des TÜV (was ich persönlich eher für unwahrscheinlich halte) als auch über einen komplizierten Defekt (wobei eine Fachfirma das doch eigentlich auch hätte schneller beheben können müssen).

  • Es wurde sogar behauptet als er nicht lief,das die Aufzugsfirma die den installiert hat und wartet insolvent wäre,was nicht stimmt.

    Die Firma ist aus Trier und nicht insolvent.

    Ich gehe eher davon aus,das man die Kapazität gedrosselt hat und nur einen betrieben hat wegen dem Förderband.

    Ich hatte sondern dort mal einen Ausfall des Bandes mitbekommen und es wurde auch mehrmals von Problemen damit berichtet.

  • Trailer:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Interessanter weise hat man damals River Quest mit dem Feng Ju Palace Soundtrack beworben weil River Quest keinen eigenen Soundtrack hatte.
    Vielleicht dachte man bei dem ganzen Rauschen des Wassers würde man die Musik eh nicht hören.

    Später hat man dann Musiktitel (ich meine es waren freie Titel oder welche wo man die Nutzungsrechte kaufen konnte, aber nicht speziell für die Attraktion angefertigt, von ImaScore oder einem ähnlichen Anbieter) genommen.