Droomvlucht

    • Offizieller Beitrag

    Super vielen Dank.


    Irgendwie nur schade dass der Park das nicht so gebaut hat. Ich mein mittlerweile achtet man ja sehr auf die Gestaltung der Attraktionen.


    Wer weiss, vielleicht werden irgendwann doch noch Wände oder ähnliches gezogen. Efteling zeigt ja immer wieder dass auch alte Attraktionen immer weiter umgestaltet und angepasst werden.

  • Droomvlucht ist wirklich ein absoluter Traum und zurecht die mit beliebteste Attraktion im Park. Ich finde es aufgrund der wahnsinnigen Detailverliebtheit auch so toll, dass man bei jeder Fahrt sehr viel neues entdeckt, was man zuvor noch nicht gesehen hat, und der Ride dadurch niemals langweilig wird.

    • Offizieller Beitrag

    Im Gebäude von Droomvlucht wird gearbeitet :)






    Quelle: https://twitter.com/sven_eft?lang=de


    Kann jemand zuordnen, wo das im Stationsgebäude vom Droomvlucht ist bzw. wie das vorher aussah? :)

  • Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, müsste das der Ausgang mit dem Snack sein.
    Dort konnte man sich noch hinsetzen und eine Kleinigkeit essen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja genau, es war bereits geplant dass dieser Bereich erneuert wird.


    Vielleicht wird in diesem Zug auch die Station direkt erneuert :).

  • Ja, am Ausgang, also mit direktem Blick auf die Station gibt es einen Souvenir-Shop und einen Snack, in dem es nur Früchte und süßes Gebäck gibt. Ganz zeitgemäß auch Gluten- und Laktose-frei, sowie vegetarisch oder gar vegan. Und ja, es macht irgendwie einen komischen Eindruck, wenn man nach der wirklich zauberhaften Fahrt in der sehr offenen Station angekommen ist. Man sieht den Einstieg, den Ausstieg und eben den Shop und Snack. Das macht irgendwie auch das Gefühl sehr schnell kaputt, das man nach der Fahrt eigentlich haben sollte.


    Die Fahrt an sich ist wirklich sehr gut. Wir hatten das Glück in der ersten Gondel eines Zweiergespanns zu sitzen und so die Sternentunnel wirklich vollständig sehen zu können. Das war einfach genial. Mein Favorit bleiben die schwebenden Schlösser, die einfach perfekt gestaltet sind und wirklich aussehen, als würden sie in der Luft schweben.


    Die ungebremste Abfahrt im dichten Trollwald ist sicher der Grund dafür, dass man diesen Darkride als einzigartig bezeichnen muss. Dieser überraschend wilde Ritt durch das Dickicht des Waldes, dicht an den Bäumen und Zweigen vorbei ist wirklich ein ganz besonderes Erlebnis. Die Illusion einer mondbeschienenen Waldlichtung ist absolut gelungen.


    Kein Wunder, dass Droomvlucht DIE Attraktion mit den meisten Besuchern im Park ist. Symbolica muss einiges tun, um Droomvlucht diesen Titel abspenstig zu machen. Und auch dann bin ich mir sicher, dass Droomvlucht weiterhin einer der Gründe sein wird, Efteling zu besuchen. Diese Fahrt muss man einfach erlebt haben.

  • Ich habe hier mal die Skizze der Fahrt in einer etwas besseren Auflösung gefunden. Sehr schön auch zu sehen, der ehemalige Wartebereich indoor, der jezt als Eventraum genutzt wird. Dadurch biegt man ja nach dem großen Tor links durch eine kleine Seitentüre in den neuen, nur teilweise überdachten Wartebereich ab, statt geradeaus weiter zu gehen.



    (Quelle: eftepedia.nl)

    • Offizieller Beitrag

    War denn beim alten Wartebereich etwas besonderes oder war der auch nur so "kahl" gestaltet?
    Aber krass dass der Park einige Wartebereiche immer abgeändert hat.


    Das erklärt aber auch weshalb der Bereich so ne kleine Türe hat trotz großen Bogens.