Droomvlucht

  • Seit heute ist Droomvlucht VR für Gäste mit Behinderung in Betrieb:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bleibe dabei, weiterhin eine sehr schöne Idee.
    Vor allem mit vielen Effekten dass man meinen könnte man ist Live dabei.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, da ist Efteling mal wieder Vorreiter :thumbup:

  • Symbolica hat Droomvlucht seinen Platz nicht streitig machen können. Trotz beeindruckender Details, großartiger Dekore und modernster Technik kommt es einfach nicht mit, wenn es um den Eindruck geht, den Droomvlucht auf seine Fahrgäste macht. Ton van de Ven hat einfach eine Traumwelt geschaffen, in der man sich verzaubert wohlfühlt und die mit ihren Szenen und Sternentunneln das Erleben eines Traums so gut darstellt. Man wünscht sich eigentlich, dass die Fahrt einfach weitergeht...

  • Mir viel aber schon auf, dass seit Symbolica die Wartezeit bei Droomvlucht nach unten ging. Also so ein bisschen macht es dem Dark Ride schon Konkurrenz, was aber nicht schlimm ist. An und für sich sind es zwei völlig verschiedene Themenfahrten mit unterschiedlichen Welten. Würde jetzt aber mal behaupten, dass größere Jungs Symbolica bevorzugen und Mädchen vor allem nach Droomvlucht rennen. Nicht umsonst ist das Merchandise von Droomvlucht fast nur für Mädchen konzipiert.

    Bei Erwachsenen sieht es da schon wieder anders aus. Die lassen sich in jede Fantasiewelt entführen und genießen die zahlreichen Details und Gerüche.

  • Was wohl ohne die vielen Probleme und das begrenzte Budget aus dem Ride hätte werden können... es ist ja schon schade, dass er seine ursprünglichen Wartebereiche verloren hat, auch wenn der neue Wartebereich inzwischen deutlich aufgewertet wurde. Auch der Shop/Snack/Stationshybrid ist trotz Umbau und Anpassung nicht besser geworden. Alles in allem also nicht perfekt und trotzdem so beliebt...


    Auch von außen hat sich die Halle ja im Laufe der Zeit sehr verändert. Ursprünglich einfach nur Flachdach und mit grünem Wellenmuster verzierte Wänden in Sichtweite zu Eingang West wurde mit dem Bau von Ravelijn eine Aufwertung nötig und so bekam die Halle ihre Kuppel mit der Spitze drauf und die bröckelnden Mauern, allerdings gibt es noch immer Stellen, an denen man die alte Farbe und Gestaltung der Halle erkennen kann, zum Beispiel von der eher improvisierten Terrasse der Gulden Garde aus, oder wenn man aus einem der Sternentunnel oder dem Elfengarten über die Treppen an der Rückwand evakuiert wird.


    Über die Entstehung der Attraktion mit all den kleinen und großen Dramen (ähnlich wie auch beim vliegende Hollander) werd ich auch irgendwann mal was schreiben, wenn ich etwas mehr Zeit habe, denn das ist nicht mal eben so erzählt.


    [INFO] Wer mehr zur Geschichte des Hollanders wissen will, sollte hier irgendwo auch noch eine vierteilige Serie aus dem FPC-Radio finden können...

    • Offizieller Beitrag

    wo genau müsste ich denn für diese Serie suchen?