Joris en de Draak

  • Europas erste Doppel-Holzachterbahn-Wettfahrt sucht mutige Kämpfer, die sich für Wasser oder Feuer entscheiden müssen, um mit Joris (so dürfen ihn nur gute

    Freunde nennen, die anderen kennen ihn eher als den Hl. Georg) gegen den Drachen anzutreten.

    Nur einer kann gewinnen und schafft es als erster wieder in die Station zurück.

    Doch zuerst heißt es, sich 25 Meter in die Tiefe zu stürzen und sich dem Drachen zu stellen.



    Hinweise

    Größenbeschränkung < 1,10m
    > 1,20m nur in Begleitung
    Altersbeschränkung -
    Handicap geeignet
    JA - Rollstuhl muss selbstständig verlassen werden
    Publikum OOO
    Geöffnet Sommer/Winter
    Single Rider JA
    Baby Switch
    an MA wenden


    Wichtige Daten

    Typ Duelling Wooden Coaster
    Hersteller Great Coaster International
    Designer Karel Willemen
    Eröffnung 01.07.2010
    Antriebsart Kettenlift
    Länge 2x 810m
    Höhe 25m
    max.Geschwindigkeit 75 km/h
    Fahrzeit 3:20 min
    Züge 4 Züge (Typ: Millenium Flyer)
    12 Wagen/Zug
    1 Sitzreihe/Wagen
    2 Sitzplätze/Sitzreihe
    Kapazität 1750 /h
    Thematisierung/Themenbereich Drache/Ruigrijk
    Indoor/Outdoor Outdoor
    Besonderheiten - erster Duelling woody Europas
    - Feuer (Vuur) vs. Wasser (Water)
    - Europas beste Fahrattraktion 2010
    - 13 Mio Euro Baukosten
    - Soundtrack: Joris en de Draak


  • Eine super tolle Bahn.
    Das Layout ist einfach ein Hammer. Die erste Fahrt haben wir, aufgrund des warmen Wetters, mit Wasser begonnen.
    Diese Fahrt haben wir sogar gewonnen :thumbup:
    Gestern ging es dann auf die Feuer-Seite auch gut, aber Wasser fanden wir besser!


    Es lagen auch einige Bretter im Bereich der Bahn, ich denke es wird noch das ein oder andere ausgebessert und verstärkt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe schon wieder einen Ohrwurm von diesem genialen Soundtrack :musik1: :D
    Aber auch ansonsten einfach ne super Holzachterbahn :) Ich glaube ich muss wieder nach Efteling :D

  • Nach Baron1898 und der Bobbahn experimentiert Efteling derzeit mit einer festen Reihenzuteilung auch bei Joris en de Draak. Die Holzachterbahn verfügt bisher nicht über eine Single Rider Line und durch Besucher, die unbedingt in der ersten Reihe sitzen wollten kam es häufiger zu unnötig langen Wartezeiten. Momentan sind laminierte Blätter mit Zahlen an den Reihen aufgehängt und zusätzliche Mitarbeiter in der Station sorgen für eine gleichmäßige Verteilung, was die Wartezeiten erheblich minimiert.


    Für eine dauerhafte Lösung müsste die Station allerdings umgestaltet werden.

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt doch schon gut. Die Wartezeiten waren ja teilweise trotz 4 Zügen manchmal schlimmer als im Sommer bei Wodan im 3 Zug Betrieb^^.

  • Der Teich in dem Edna (der Bahn-Drache) sitzt hat ein Leck.
    Es sprudelt fröhlich auf den Gehweg :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Video der neuen SRL:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Durch den neuen Single Rider kommt man nun direkt an die Reihe.
    Bei mir stand nie einer davor.


    Allerdings war der Single Rider nur am 31.12. geöffnet.