Piraña

  • Hier geht es Wild umher.

    Die Rafting-Anlage sorgt für ein kühles Nass in der heißen Sommerzeit.

    Spüre den heißen Samba und pass auf die Pirana´s auf...



    Hinweise

    Größenbeschränkung > 1,20m nur in Begleitung
    Altersbeschränkung -
    Handicap geeignet
    JA - Rollstuhl muss selbstständig verlassen werden
    Publikum OOO
    Geöffnet Sommer
    Baby Switch
    an MA wenden


    Wichtige Daten

    Typ Rapid River
    Hersteller Intamin
    Designer  Ton van de Ven 
    Eröffnung 18. Mai 1983
    Antriebsart Förderband, Strömung
    Länge 350m
    Wagen 35 Boote
    6 Sitzplätze/Boot
    Kapazität 1500 Pers. /h
    Elemente Strömung, Wasserfälle, Wellen
    Thematisierung/Themenbereich Süd Amerika /Anderrijk
    Indoor/Outdoor Outdoor
    Besonderheiten - erste Auslieferung von Intamin
    nach Europa
    - Umgestaltung 2014
    - ca. 7,25 Mio Euro Baukosten
    - Soundtrack: René Merkelbach


  • Das ist wahrhaft eine Rafting-Anlage. Wildwasser im wahrsten Sinne des Wortes. Und ja, man wird nass. Bis auf die Haut. :drama: Ich jedenfalls war patschnass :lol2: aber das war auch gut bei den Temperaturen. 40 Minuten Wartezeit war angeschlagen, aber Efteling gibt gerne etwas mehr an, als es dann wirklich ist, denn wir waren nach 40 Minuten schon wieder raus aus der Anlage.


    Die Fahrt war recht ruppig und wild. Und nass. Aber so spassig.


    Leider halten sich nicht alle an die Anweisung, bei der Fahrt sitzen zu bleiben. Wir waren ja zu zweit unterwegs, was hieß, dass man uns eine holländische Familie ins Boot setzte. Die Mutter sprang bei jedem Wasserspritzer auf, was in der Anlage sehr gefährlich werden kann und in unserem Fall auch wurde. Ich hab eine sehr gute Reaktionszeit, habe ich dabei festgestellt. Die Dame saß quasi neben mir auf der anderen Seite des Zustiegs. Gerade hatte uns eine zugegeben echt riesige Welle ins Boot geschwappt (ich war nass bis auf die Knochen und unsere Füße standen danach gute 5 cm im Wasser... ) und sie stand aufrecht mit Blick au den nassen Sitz hinter sich, als das Boote gegen einen der Polder rammte und zwar mit einiger Wucht. Die Dame wurde von ihren Beinen gerissen und ich konnte sie gerade so noch packen, bevor sie über Bord ging. In der einen Hand die Mutter, in der anderen ihre Brille. Wenigstens hat sie sich mehrfach bedankt und ist danach endlich sitzen geblieben, egal wie nass es wurde.


    Wir waren alle nach der Fahrt sehr nass. Vater, Tochter, Mutter, meine Begleitung und ich. Nur der Sohn der Familie, der neben der Mutter gesessen hatte, war vollkommen trocken geblieben und dehalb richtig sauer und frustriert... der arme wäre so gerne nass geworden. Nicht mal die Fontäne am Ende der Bahn hat ihn getroffen, die ging meiner Begleitung in voller Stärke über den kompletten Rücken... :lol1:

  • Ich hab mir mal ein ganz unübliches "Onride"-Video von Pirana gefunden:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Efteling wird die Warteschlange der Wasserattraktion Piraña umbauen. In der kommenden Wintersaison werden drei Überdachungen gebaut. Diese Schutzhütten sollen den wartenden Besuchern zusätzlichen Schatten bieten.


    Zwei kleine Schutzräume sollen 4 mal 3 Meter groß und 6 mal 3 Meter groß werden. Außerdem wird es am Eingang ein kleines Dach geben. Dies soll einem Mitarbeiter Schutz bieten.


    Zusätzlich wird die Warteschlange auch noch erweitert.


    Quelle: eftelingsestraat.nl

    • Offizieller Beitrag

    Eine gute Idee. Hoffentlich verschwindet auch dieses Zick Zack ein wenig und man baut es ein wenig einladender.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Wir informierten euch ja bereits im Juli schon, dass die Warteschlage der Attraktion teilweise überdacht werden soll. Heute haben wir neue Informationen hierzu und auch über den Aus- bzw. Umbau des Wartebereichs erhalten.


    Momentan wird der Bereich in 2 Warteschlangen, ähnlich wie auch bei Chiapas im Phantasialand, umgebaut. Es wird eine Reihe für 2 Personen und eine weitere Reihe für mehr als 2 Personen geben. Die Boote sind für 6 Personen ausgelegt. Oft, wie der Park mitteilt, sind die Boote nicht voll besetzt. Dies soll sich durch die neue Aufteilung ändern.
    Seit Mitte November ist die Bahn sowieso für die jährlichen Wartungsarbeiten geschlossen. Die Umbaumaßnahmen sollen bis Ende März 2019 abgeschlossen sein.


    Was haltet ihr von dieser Aufteilung des Wartebereichs???


    Quelle: Looopings.nl

  • Verstehe ich es richtig, dass der Wartebereich VON ANFANG AN in 2 Warteschlangen gebaut wird (also einer nur für bis zu 2 Leute und der andere für ab 3 Personen) ?


    Finde ich gut, dass weiterhin an den Attraktionen geplant wird, die bereits fertig sind, um die bestmöglichste Kapazität zu erhalten.