Black Mamba

  • Also das mit den Mitarbeitern kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!
    Rest schon ; mit dem Einwurf , das das PHL halt planungsunsicherheit hat durch die fehlende offene Erweiterung. Also nicht klar wo Sinn mach noch groß was zu investieren bevor doch Abriss kommt. Aktuell finde ich aber schon das einen guten Weg gefunden haben!


    p.s. klar ginge es besser aber wie sagt man so schön hinterher weiß man es halt oft besser......

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Service kann ich auch nicht verstehen.
    Ich habe wirklich mehr als selten gemerkt dass Mitarbeiter wirklich unfreundlich sind.


    Meist bekommt man sogar ein Viel Spass, Hallo oder ähnliches gesagt und das liegt nicht daran das mich dort einige Leute kennen^^..


    Ansonsten stimme ich jedoch auch zu. Vielleicht weniger Rabatt-Aktionen dafür wieder richtig werben.
    In wenigen Tagen wird seitens eines anderen Parks auch wieder ein "Neuheiten" Video erscheinen.

  • Leute Leute. Also ob immer alle Mitarbeiter perfekt sind lasse ich mal dahin gestellt aber meine letzten Besuche Dez 18 und Mai 2017 waren diesbezüglich ohne Tadel. Zum Thema Besucherzahlen... einerseits kommt immer der Vorwurf zu lange Wartezeiten. Dazu kann ich nur sagen das die Atraktionen schon sehr große Kapazitäten aufweisen. Problem ist halt wenn man nicht so viel Platz hat wo es sich verläuft und auch nicht so viele Atraktionen wie man gerne hätte. Das ist das neu Konzept kleine Bereiche neu gestallte und möglicht viel darauf zu bekommen. Die 2-1Tickets ziehen genau wie der Wintertraum darau hin, die Leute von den vollen Hauptzeiten im Sommer auf Frühling und Herbst zu bekommen...meiner meinung ein guter Plan. Frage mich wie den Phantasialand mit 5 Millionen besuchern aussähe? Denke da hätte keiner Bock drauf. Zum Thema instandhaltung kann ich nur sagen dass man da leicht sich ohne Ahnung eine falsche Meinung bildet. Der Park macht an fast allen stellen einen guten Eindruck und läuft. Technische Probleme bei Hightech Prototypen sind nichts was mit fehlender Wartung zutun hat. Mag sein das Efteling viel in Wartung steckt....die haben aber das doppelte an Geld ;) und müssen nicht immer special Hightech haben wegen wenig platz. Dafür würde ich die Wartezeiten dort eher kritiesieren.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht warum, aber Phantasialand Diskussionen sind immer sehr emotional


    Ich bin jetzt nicht so oft dort kann mich jetzt aber auch nicht beklagen... hatte noch keine schlechte Erfahrung gemacht.

  • Ich war letzte Saison fünf Mal im Park und habe kein einziges Erlebnis mit einem auch nur ansatzweise schlecht gelaunten Mitarbeiter gehabt. Also die Aussage wundert mich schon sehr.


    Dass sich der Park mit dem Thema Eröffnung von Rookburgh bedeckt hält, passt mir persönlich gut, weil ich mich gerne überraschen lasse.

    • Offizieller Beitrag

    Also Wartung und Umgang mit alten Attraktionen kann ich so nicbt stehen lassen . Geister Rikscha oder Hollywood Tour oder damals die Silbermiene.... Der Temple ... kein wirklich toller Umgang . Unfreundlich war zu mir auch nie jemand aber sonst schon einiges was stimmt

  • Ich habe nie was von schlechgelaunten Mitarbeitern geschrieben.
    Es geht mir Hauptsächlich um den miserablen Service in den Hotels und desen Restaurants.
    Das im Park kommt noch dazu.
    Die Mitarbeiter im Park waren auch in meinen Augen immer freundlich und meistens gut gelaunt.
    Es geht mir um die ständigen Ausfälle usw.
    Das alles zusammen macht einen Sauer wenn man teuer übernachtet und wegen Ausfällen kaum was fahren konnte und abends wegen dem miesen Service an seinen Geburtstag an der Frittenbude essen muss.
    Und das ist nicht nur einmal passiert.
    Wenn ich aufzählen würde was die letzten 2 Jahre bis zu meinen letzten Besuch alles passiert ist,kann man auch vielleicht mich verstehen.
    Gut,bis auf die,wo der Park ein heiligtum ist und über alles steht.
    Jedenfalls wenn ich fast 200€ für einen Aufenthalt zahle möchte ich auch was erwarten dürfen und nicht einen Park der mittlerweile das Niveau im Bereich Service bietet wie das Pariser Disneyland Resort.
    Da war ich in Brühl mal was anderes gewohnt und bis dahin war es mal meine Nummer 1 und ich mindestens 20mal im Jahr da.


    Auch das mit den mehr Besuchern war jetzt nicht gemeint,das 5 mio. kommen sollten.
    Aber man sieht seit über 10 jahren keine wirkliche steigerung.
    Nur ein auf und ab um ca. 200000.


    Jetzt wird Geld für die Felsen in DiA ausgegeben und Pirates läuft immernoch und fas seit gefühlt 20 jahren.
    Nicht,das ich das optisch schön finde die Aufwertung in DiA.
    Aber warum hat man es nicht gleich anständig gemacht?


    Naja.
    Wie geschrieben.
    Die,bei dem der Park immer alles richtig macht stösst meine Meinung eh auf taube Ohren.
    Hauptsache sich bei 5min. Wartezeit aufregen bei Jahreskarte.
    Da stehen sogar die sogenannten Fans nicht hinter ihren Park.


    So,das war meine Meinung dazu.


    Sorry für soviel blabla. :D

  • Also ich denke immer noch Universal Rocks war für Rookbourgh eigentlich gebucht aber durch die Verzögerung am Anfang dort noch nicht soviel möglich wie geplant. Dadurch halt immer was Zeit gehabt noch an der Mamba was zumachen. Glaube leider sonst wäre hier nix passiert.

  • Universal Rocks hat genug Mitarbeiter.
    Die haben soviele Baustellen zeitgleich wie auch gerade zb. in Rulantica.
    Die sind garantiert für DiA und zeitgleich für Rookburgh beauftragt worden.
    Das die Mitarbeiter von der einen Baustelle zur anderen gehen kann sein,aber das glaube ich bei den thematischen Aufwand nicht.
    Die haben bestimmt auch im nicht sichtbaren Bereich genug zu tun.
    Immerhin ist ja auch viel unterirdisch und wenn es noch besser als Klugheim werden soll,dürfen da keine nackten Wände sein.
    Ich habe bei der langen Bauzeit sehr hohe Erwartung um eine Bauzeit a la Disney zu rechtfertigen. :D

  • Seh ich etwas anders. Erstmal geht es mir nicht um die Anzahl der Arbeiter , der Punkt ist der ,das sehr wahrscheinlich der Park x Arbeiter für Zeitraum y gebucht hat. Diese müssen dann halt beschäftigt werden. Rookbourgh hat eine Verzögerung definitiv, also kann da sicher nicht so gearbeitet werden wie geplant >> Freie Arbeiter für andere Bauspielen im Park!
    Ferner würde ich die aktuelle Bauzeit nicht als Maßstab für Erwartungen ansetzten ; mindestens 1 Jahr Verzögerung drin!