Posts by Mikesch8764

    Hallo Leute


    Hier ein selbstgedrehtes Onride vom AlpenExpress Enzian im Europa Park.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Gefilmt mit einer HERO 3, nachbearbeitet mit Magix
    Musik: "Meteor Scattering no Choir" von Hartwigmedia


    Viele Grüße Michael


    Und dann müsste man hier auch noch den powered coaster einfügen,


    Der ist doch schon drin, als "Drehstrommotor" Halt etwas anders bezeichnet, aber jetzt müßte die Liste meiner Meinung nach komplett sein :)


    Viele Grüße
    Michael

    Hm naja eine Kette ist doch auch nix anderes, als den Wagen auf einen Level zu heben ab dem er die Fahrt selbstständig fortsetzen kann. Wenn Du Antrieb, als Ding definierst, das den Wagen selbstständig beschleunigt, geht eine Kette ja auch nicht durch, denn die Geschwindigkeit die durch die Kette auf den Wagen übertragen wird bei weitem nicht ausreicht, um die Fahrt selbstständig fortzusetzen.


    Damit wäre ja nur ein Linearmotor, ein Katapultstart oder ein eigener Motor als Antrieb anzusehen.


    Achja und wenn man dann Wasserbahnen mit einbezieht, fehlen auch noch die Förderbänder.


    Gruß und guten Rutsch
    Michael

    Na ich denke mal, daß es dazu keinerlei Zusammenarbeit benötigt.
    In ThemePark Studio kann man jedes Objekt als dae-Datei importieren. Und dieses Format kann man mit nahezu jedem 3D-Modelling Programm erzeugen. blender, Sketchup und 3dSmax erzeugen dieses Standardformat problemlos. Wenn sich Rollercoaster Tycoon World auch an den Standard in Sachen 3D hält, sollte es keinerlei Probleme geben.


    Lediglich bezüglich Skalierung muß man vielleicht nachregeln. Aber das sollte sich in Grenzen halten. Es ist halöt lediglich ein Import von rct World notwendig.


    Gruß Mikesch

    Das sieht gut aus und ich hoffe ja das rct World ähnlich sein wird.


    Tja nur leider habe ich von rct World noch nix gesehen und das Promo Video, das es mal gab, war ja eher ein Schock für mich. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß das wirklich das Spiel war. Ich hoffe natürlich ein bißchen drauf, daß man die Modelle, die wir gerade bauen auch in rct World dann importieren kann. das wäre cool.


    Gruß Mikesch

    Hi zusammen,


    Theme Park Studio ist echt cool, aber ich stimme zu, daß es momentan noch sehr beta ist. Aber hier ein kurzes Video von mir, was man da so machen kann damit. Wer erkennt den Park? :)


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    (edit: naja ok, die Forumsoftware hier verrät ja schon die Lösung :)


    Viele Grüße
    Mikesch

    Ein herzliches Hallo an alle hier aus dem verschneiten Bayern... äh momentmal, ne dieses Jahr irgendwie nicht...


    Naja schade, aber vielleicht kommt er noch, der Schnee.
    Ich heiße Michael und dank meines Sohns, der inzwischen im "Achterbahn-alter" ist, komme ich wieder dazu in die Freizeitparks zu tingeln. Lieblingspark ist der EuropaPark, den ich auch momenatn als 3D Modell am Computer nachbaue... Naja zumindest einen Teil davon.


    Wenn interesse besteht gibts natürlich auch nen Link.


    Viele Grüße
    Mikesch8764