Beiträge von Bjoeschi

    Am 11.02.24 stand der zweite Stopp meiner Kirmessaison auf dem Plan. Die Karnevalskirmes in Dortmund bot, die inzwischen gewohnten, Fahrgeschäfte. Leider gibt es hier seit Jahren keine Wechsel. Da hält die Dortmunder allerdings von nichts ab. Die Kirmes war am späten Sonntag Nachmittag sehr gut besucht und die Geschäfte richtig gut ausgelastet.





















    Münster stürzt sich in Chaos. Pendel.

    Ein Abend am Familientag auf dem Send.


    Auch diesen Herbst ging es für mich wieder nach Münster. Der Send, egal ob Frühjahr, Sommer oder Herbst hat einen festen Platz in meiner Tourplanung. Neben der angenehmen Anfahrt, 58 Minuten über eine A43 ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, über das bezahlbare Parken im parkhause direkt in der Nähe (nicht am Platz da kostet es 10(!) Euro), bis hin zur immer ordentlichen Beschickung ist Münster immer attrraktiv.


    Münster schafft es drei mal im Jahr gute Mischungen auf den Platz zu bringen. Dabei gibt es natülich Stammbeschicker, wie Heitmanns Disco Jet, aber auch immer wieder überraschungen und Highlights. Beim Herbstsend war diese Highlight das Chaos Pendel von Ottens. Aber mit dem Steamer (Langhoff), Spuk (Sipkema/Lutjens) und dem Euro Coaster (Buwalda) gab es weitere Topgeschäfte.


    Neu für Münster war auch der Top Spin 2 von Lucka (ehemals Langhoff). Dieser präsentiert sich, wegen Umbauarbeiten) immernoch ohne Rückwand und kommt daher optisch kahl und extrem langweilig daher. Das machen sie dafür mit extrem intensiven Fahrten wieder weg. Es gab Loopings am laufenden Band und kaum Pausen. Ich bin nicht mitgefahren, da bei recht kühlen Temperaturen die Besucher nass gemacht wurden. Das wollte ich mir dann lieber sparen.


    Hier meine Bilder zum Herbstsend 2023:





















    Sonntag abend bin ich dank des angenehmen Wetters doch noch einmal auf Tour gegangen. Naja, das mit dem Wetter ist nur ein Teil der Wahrheit. Der wichtigere Teil ist, dass der Break Dance von Straube in Hamminkeln (bei Wesel, NRW) stand und ich ihn noch nicht kannte. Also ab ins Auto und die 40 Minuten hin da.


    Der Breaker macht einen sehr gepflegten Eindruck. Die Fahrt war etwas eintönig, aber noch okay und vor allem schön flott. Was dem Breaker fehlt ist richtiges Licht in den Lichtkästen. Es sind zwar alte Scheinwerfer vorhanden, diese werden aber kaum genutzt. Man verlässt sich auf das Licht der Rückwand, Schrift und in den Gondeln. Da sich aber an dem Geschäft schon einiges getan hat, wird sich da wohl auch noch was tun. Netter Laden, aber jetzt schon.


    Dazu gab es noch ein Riesenrad, die schöne klassische Walzerfahrt, den Fighter, mit der Silbermine eine Kinderachterbahn und einen Scooter. Alles in allem eine nette kleine Kirmes, auf der richtig was los war.


    Ab zu den Bildern: