Der spanische Tier-Erlebnispark Loro Parque, der im Jahr 1972 von der deutschen Familie Kiessling als reiner Papageien-Park eröffnete wurde und mittlerweile verschiedenste Tierarten beheimatet, wurde um ein neues Korallen-Aquarium erweitert. Bei diesem soll es sich laut Park um „das größte Korallenriff außerhalb des Meeres“ handeln. Rund 40 Meter lang ist die gebogene Aquariums-Scheibe, hinter welcher Besucher mehr als 8.000 Korallen aus über 70 verschiedenen Arten sowie fast 10.000 Fische in mehr als 260.000 Litern Wasser entdecken können. Durch den Einsatz moderner Technologien sollen Parkgäste mit allen Sinnen in die Unterwasserwelt eintauchen. Involviert in das Projekt waren die folgenden Firmen: Bau: Satocan, Acrylglas: DONCHAMP®, Filtration: Tefcan, Klimatisierung: Electrofrio El Valle, Abdichtung: Julio Crespo.


Neben diesen zeichnete die österreichische Firma Attraktion! dafür verantwortlich, das Korallenriff in ein immersives Erlebnis zu verwandeln. Durch den Einsatz von 360-Grad-Projektionen und Hologrammen soll den Besuchern das Gefühl vermittelt werden auf sandigem Boden am Meeresgrund zu stehen, während über ihnen die Wellen brechen. Attraktion! lieferte dabei sowohl die Projektoren als auch den passenden Medieninhalt.


Weitere News

Universal Studios Japan: Donkey Kong: Mine-Cart Madness
Linnanmäki: Swingi (Gyro Swing)
Skyline Park: Witterungsbedingt am 20. April geschlossen
Säntispark: Modernisierungsarbeiten
Parc Festyland: Bifrøst Aventure
Holiday Park: Einbruch mit hohem Sachschaden

Navigation

  1. Dashboard
  2. Freizeitparks
  3. Wartezeiten
  4. FPC News
  5. Forum
  6. Shop
  7. Meilensteine
  8. Mitglieder
  9. FAQ
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.