Disneyland Resort Paris hat im Sinne der Solidarität und während der vorübergehenden Schließung 15 Tonnen überschüssige Lebensmittel an lokale und nationale Verbände wie Secours Populaire Français und Restaurants du Cœur gespendet, da die lokalen Gemeinden aufgrund der aktuellen Situation mehr denn je auf Hilfe angewiesen sind.


Diese groß angelegte Spendenaktion konnte dank den Mitarbeitern von Disneyland Resort Paris umgesetzt werden. Diese wurden dazu aufgerufen, frische Produkte - darunter Salate, Obst, Milchprodukte und mehr - so schnell wie möglich zu sammeln und weiterzugeben. Die Spende ist nur ein Beispiel für das langjährige Engagement von Disneyland Resort Paris im Bereich der sozialen Verantwortung von Unternehmen, um die Verschwendung von Nahrungsmitteln zu reduzieren und Bedürftige in der lokalen Gemeinde zu unterstützen.


„Eine solche Unterstützung durch private Partner wie Disneyland Resort Paris ist von unschätzbarem Wert, da sie es uns ermöglicht, die Soforthilfe und insbesondere die Nahrungsmittelhilfe für die Schwächsten unter uns aufrechtzuerhalten", so Emilie Lafdal – Direktor für Private Relations und Partnerships, French Secours Populaire.


Über das ganze Jahr hinweg werden viele weitere Initiativen vom Resort verwirklicht, um das Bewusstsein der Gäste und Mitarbeiter bezüglich organischer Lebensmittelabfälle bei der Essenszubereitung zu schärfen, wie zum Beispiel mithilfe von Informationstafeln in Buffet-Restaurants.

Weitere News

Beekse Bergen bietet online Safari-Schule für Kinder an
Karls Erlebnisdorf Rövershagen eröffnet Deutschlands ersten Drive-In-Bauernmarkt
"Eintritt frei mit Osterei"-Aktion im Serengeti -Park
Pre-Opening im Skyline Park
Schaltjahr-Geburtstagsparty im Schwaben Park

Navigation

  1. Dashboard
  2. Freizeitparks
  3. Wartezeiten
  4. FPC News
  5. Forum
  6. Shop
  7. Meilensteine
  8. Mitglieder
  9. FAQ
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.