Die alten Logos der Parks und Einrichtungen der Plopsa-Gruppe werden verschwinden. Die Gruppe steht kurz vor der Einführung einer völlig neuen Corporate Identity.


In den letzten 24 Jahren sahen die Logos von Plopsa immer besonders farbenfroh aus, mit verspielten Formen und karikaturistischen Zeichnungen. Die neu ernannte Plopsa-Geschäftsführung fand, dass es Zeit für eine Veränderung war. Mit dem neuen Hausstil wirkt die Marke Plopsa nun seriöser.


Für den ersten Teil der Logos wird die markante Schriftart Plopsa beibehalten. Was danach kommt, wird in festeren Buchstaben dargestellt: eine Schriftart mit dem Namen Trajan. Die Absicht ist, Plopsa ein stilvolleres Aussehen zu geben. Ein Sammelsurium von bunten Farben weicht einer Grundfarbe: Weiß, Schwarz oder ein Pastellton.


Die Farbe ist an den Hintergrund angepasst. Drei Sternchen sind über dem Wort Plopsa zu sehen. In fast allen Fällen befindet sich der Ort unter dem Rest des Logos. Nur im Fall von Plopsaqua steht der Ort darüber. Die gewählte Schrift erinnert an den Hausstil vom Toverland.


Die anderen Plopsa-Standorte in den Niederlanden, Belgien und Deutschland erhalten ebenfalls ein neues Logo mit demselben abstrakten Design. Dazu gehören das Plopsa Hotel, Plopsa Village, Plopsa Coo, Plopsa Indoor Hasselt und Plopsa Station Antwerpen in Belgien, Plopsa Indoor Coevorden in den Niederlanden und der Holiday Park in Deutschland.


Auffallend ist, dass bei Plopsa Coo der Begriff Ardennen in das Logo aufgenommen wurde. Beim Holiday Park war bisher der Ort Pfalz im Logo. Jetzt heißt er Holiday Park Germany. Für die Muttergesellschaft Studio 100 ist die aktualisierte visuelle Identität mit einer umfassenderen Strategieänderung für die Plopsa-Gruppe verbunden, die intern Plopsa 2.0 genannt wird.


Weitere News

Pullman City: Großbrand in der Westernstadt
Plopsa: Neue Arbeitskleidung
Europa-Park: Neue Baustellenfotos Zauberschlucht der Diamanten
Parc Astérix: Neuheit 2024
7 Tage, 7 Parks - Neue Parks in der App
Tagesbericht Burgers’ Zoo

Navigation

  1. Dashboard
  2. Freizeitparks
  3. Wartezeiten
  4. FPC News
  5. Forum
  6. Shop
  7. Meilensteine
  8. Mitglieder
  9. FAQ
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.