Nach einer Soft-Opening-Phase feiert morgen, am 29. Juni das Majaland Danzig seine offizielle Eröffnung. Nach der Inbetriebnahme von Majaland Kownaty im Jahr 2018 und Majaland Warschau in 2022 handelt es sich damit um das dritte Majaland in Polen. Wie bereits aus den anderen Majaländern bekannt, verfügt der Park rund um die beliebte Kinderserien- Figur „Biene Maja“ und ihre Freunde sowohl über einen Indoor- als auch einen Outdoor-Bereich, wodurch ein wetterunabhängiger, ganzjähriger Betrieb ermöglicht wird. Auf etwa 20.000 Quadratmetern finden Besucher 24 familienfreundliche Attraktionen, die Spaß für Kinder aller Altersklassen versprechen.
„Nach der erfolgreichen Eröffnung von Majaland Kownaty und Warschau freuen wir uns, dass dieser Erfolg anhält und wir den dritten Park dieser Art in Polen in Betrieb nehmen können. Mit der Eröffnung von Majaland Danzig wollen wir zum Marktführer unter den Themenparks in Polen werden und das Land zum beliebtesten Freizeitziel auch für Touristen aus dem Ausland machen“, so Joanna Goś, Marketing- und Sales-Direktorin von Majaland Polen. Bis zum Ende diesen Jahres erwartet der Park rund 160.000 Besucher. Insgesamt wird von 750.000 Gästen in allen Majaländern ausgegangen. Investor hinter dem neuen Freizeitpark ist erneut das niederländische Unternehmen Momentum Capital.
Neben den zahlreichen Attraktionen im Majaland gibt es auch verschiedene Restaurants und Cafés sowie passendes Merchandise, aber auch diverse Ruhezonen. „Dank der an das Alter der Kinder angepassten Attraktionen können Eltern sicher sein, dass die im Park verbrachte Zeit sicher, wertvoll und vor allem ein großer Spaß sein wird. Unsere Parks sind nicht nur ein Ort des Vergnügens und der Entspannung, sondern auch eine Plattform für Bildung und die Förderung von Umweltbewusstsein. Wir glauben, dass wir im Einklang mit der Natur handeln und unseren Gästen ein unvergessliches Erlebnis bieten können“, betont Goś.