New LEGOLAND® Deutschland: Piraten-Wasserspaß

Das sagt das LEGOLAND Deutschland zum Piraten Wasserspaß

  • New

In einer aktuellen Pressemitteilung stellt das LEGOLAND Deutschland des neuen Wasserspielplatz vor...


Setzt die Segel, Piratenfreunde - Sommerspaß in Sicht! Bei strahlendem Sonnenschein wurde im LEGOLAND® Deutschland Resort ein brandneuer Wasserspielplatz im LAND DER PIRATEN eröffnet. Im Piraten Wasserspaß, der neuen Wasserattraktion direkt neben Käpt'n Nicks Piratenschlacht, finden kleine Freibeuter seit Ende letzter Woche neue Abenteuer. Mit einer Fläche von 100 m², über 1.024 Wasserdüsen und zufällig ausgewählten Wassermustern ist der ‚Piraten Wasserspaß‘ das perfekte Ziel für heiße Sommertage.


Schon am ersten Tag tummelten sich unzählige kleine Freibeuter auf dem neuen, 100 m² großen Wasserspielplatz im LEGOLAND® Deutschland Resort. Das fröhliche Lachen und die Begeisterung der Kinder waren unüberhörbar, während sie durch die 1.024 zufällig spritzenden Wasserfontänen hüpften. Umgeben von LEGO® Piratenflaggen, -schätzen und verwegenen -figuren, tauchten die Kinder in eine Welt voller Abenteuer ein. Von Wasserschlachten bis hin zu interaktiven Spielen – beim ‚Piraten Wasserspaß‘ blieb kein Pirat trocken.


Immer wieder ein neues Erlebnis

Ein ganz besonderes Highlight des neuen Wasserspielplatzes sind die zufällig programmierten 1.024 Wasserdüsen. Diese formen immer wieder neue, unvorhersehbare Muster und verwandeln den Spielplatz in ein aufregendes Wasserlabyrinth. Kinder rennen lachend davon, weil neben ihnen Wasserfontänen in die Luft spritzen, nur um dann tropfnass loszuprusten, wenn sie doch am falschen Fleck standen. Dieser Überraschungseffekt sorgt für noch mehr Spaß und jeder LEGOLAND Besuch wird zu einem völlig neuen Abenteuer.


Erfrischend nachhaltig

Die neue Wasserattraktion im LEGOLAND® Deutschland Resort setzt Maßstäbe in Sachen Umweltfreundlichkeit. Das benötigte Wasser wird kontinuierlich wiederverwendet und stammt aus dem hauseigenen Wassernetz. Auch bei den Materialien wurde auf Nachhaltigkeit geachtet: Sowohl der Boden als auch die Tragkonstruktion bestehen aus recycelbarem Aluminium.


„Die umweltfreundliche Gestaltung unserer neuen Attraktion war uns sehr wichtig. Der ‚Piraten Wasserspaß‘ sollte nicht nur ein Ort voller Abenteuer, sondern auch ein Vorbild in Sachen Nachhaltigkeit sein – und das ist absolut gelungen," freut sich Frank Schmid, Direktor Technical Service im LEGOLAND® Deutschland Resort. "Dank des integrierten Energiespeichers verbraucht die Attraktion nur so viel Energie wie ein handelsüblicher Kühlschrank. Der LEGOLAND Sommer kann kommen.“


Ab sofort ist der ‚Piraten Wasserspaß‘ fester Bestandteil des LEGOLAND® Deutschland Resorts im LAND DER PIRATEN. Ahoi und Wasser marsch im ‚Piraten Wasserspaß‘

    

Ein riesiger Sommerspaß steht bevor. Ab dem 12. Juli 2024 heißt es „Ahoi und Wasser marsch!“ im LEGOLAND Deutschland.

Noch in der Fertigstellung, aber bald bereit für euch: der brandneue „Piraten Wasserspaß“ im LAND DER PIRATEN .


Dieser neue Wasserspielplatz wird ein unvergessliches Abenteuer für alle tapferen Freibeuter. Der Park arbeitet mit Hochdruck daran, damit ihr bald den ultimativen Wasserspaß erleben könnt.


Comments 0