Slagharen stellt auf E-Autos um

Mit dem Auslaufen der Leasingverträge für die Dieselfahrzeuge im Jahr 2020 war es für Slagharen eine logische Entscheidung, auf Elektroautos umzusteigen. Nach umfangreichen Recherchen fiel die Wahl auf den vollelektrischen Kia e-Niro, ein sehr nachhaltiges, praktisches und sicheres Auto. Für die Mitarbeiter war es zunächst gewöhnungsbedürftig, dass der Schalthebel fehlte, aber die Tatsache, dass die Wahl für ein grünes Auto auch Geschwindigkeit und Ruhe bietet, ist eine große Überraschung. Die Autos werden sehr geschätzt. Da die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr in Slagharen nicht optimal ist, kommt man nicht umhin, dass viele Mitarbeiter mit dem Auto zur Arbeit kommen.


Slagharen-Direktor Dave Storm: "Als Freizeitpark können und wollen wir uns den wachsenden Umweltproblemen nicht entziehen und wir wollen auch einen Beitrag zum Übergang zu einer nachhaltigeren Gesellschaft leisten. Der Kampf gegen den Klimawandel und die Verbesserung der Luftqualität sind wichtige ökologische Herausforderungen, denen sich Slagharen nicht verschließen kann und darf. Mit der aktuellen Umstellung auf eine Elektrofahrzeugflotte ist Slagharen seinen gesetzlichen Verpflichtungen um 10 Jahre voraus".


Die neue Flotte, die aus etwa zehn Fahrzeugen besteht, wurde von Van Mossel Kia mit großem Vertrauen übergeben. Der Kia e-Niro hat eine Reichweite von 455 km und kann in 31 Minuten von 10 auf 60% aufgeladen werden. "Wir freuen uns über die Wahl und das Vertrauen in uns und die Marke Kia. Natürlich sind wir stolz auf die Lieferung und freuen uns als Van Mossel darauf, unsere Partnerschaft im Jahr 2021 weiter auszubauen und uns gegenseitig zu stärken, wo es möglich ist", sagt Frank Daalhuisen, Commercial Director Van Mossel Kia.


Auch Slagharen will seinen Service für seine Gäste erweitern. Slagharen ist in Gesprächen mit externen Anbietern, um seinen Gästen auch eine Lademöglichkeit zu bieten. Auf diese Weise zeigt Slagharen, zusätzlich zu den bisherigen Initiativen, Schritte in Richtung einer bewussten Betriebsführung.


Bereits 2020 stellte Slagharen auf nachhaltig produzierten Fairtrade-Kaffee von Puro um und das gastronomische Angebot wurde in mehrfacher Hinsicht gesünder und fairer gestaltet. Die Außenreinigungsfirma Fonville reinigt auch mit nachhaltigen, umweltfreundlichen Reinigungsprodukten. Dies ist ein guter Beweis dafür, dass mehr Nachhaltigkeit in vielen Bereichen möglich ist.


Kommentare 0