News 12.03. bis 19.03.

Hier die News aus der letztem Woche:


Freitag, 12.03. Ritter Rost Magic Park Verden (DE):

Der Ritter Rost Magic Park öffnet am Samstag (13.03.2021) erstmals in diesem Jahr seine Pforten, die kurzfristig erteilte Genehmigung zur Teilöffnung machts möglich. Da der Park in Teilen auch als zoologische Einrichtung gilt, darf er unter strengen Auflagen trotz der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus im Rahmen des sogenannten Stufenplanes wieder geöffnet werden. Der Besuch des Streichelzoos und des Dammwildgeheges ist möglich. Darüber hinaus lädt das weitläufige Gelände zu einem Spaziergang an frischer Luft ein. Die Attraktionen müssen allerdings geschlossen bleiben.


Freitag, 12.03. Movie Park (DE):

Unser User Freizeitpark7 hat mal alle bisher bekannten Fakten zum neuen Coaster in einer Liste zusammengefasst:

  • Es wird eine Pre-Show geben
  • einen Abschusstunnel, der entweder eckig oder rund ist :D
  • 120s als Fahrzeit, grobe Abschätzung, wurde zumindest so am Rande erwähnt.
  • nach längerem mal wieder eine uplifting (stimmungshebende) Musik, aber nicht nur. Alle Emotionen sind wohl vertreten
  • es wird einen kleinen Charakter geben, der immer wieder in der Story auftaucht
  • die bahn wird mehrere szenen durchfahren
  • die musik wird von easter eggs strotzen, wenn man aufpasst kann man wohl auch andere themen aus dem park wiedererkennen können (u.A. den Corporate Jingle aus Werbung und Durchsagen)
  • CD soll zum Eröffnungstermin da sein
  • Es gibt wohl eine geheime Halle (???) vielleicht etwas, das noch nicht veröffentlicht wurde?
  • Es gibt zwei riesige Tresortüren während der Fahrt geben
  • Man arbeitet zusammen mit P&P eine Firma die sonst für Disney oder Universal arbeitet (denke mal es geht um Detailgestaltung, bin mir nicht ganz sicher) man schöpft also aus der Trickkiste der großen.
  • IMAmotion hat auch die Video-Animationen und Teile des Storytellings übernommen.
  • Genial dazu die Aussage, im Grunde ist das Erlebnis von der Warteschlange bis zum Ausgang ein Kurzfilm mit den Ausmaßen eines Blockbusters. Im Sommer vielleicht auch ein Blockbuster mit Ausmaßen eines Blockbusters bei den Wartezeiten :D


Sonntag, 14.03. Legoland Billund (DK):

Die SEAT Trafikskolen hat einen neuen Sponsor bekommen und heißt nun Renault Trafikskolen.


Sonntag, 14.03. Walibi Rhône-Alpes (FR):

Für die kommende Saison erhält der Boomerang EqWalizer im französischen Walibi Rhône-Alpes ein neues Thema. Künftig wird die Achterbahn von Vekoma den Namen "Generator" heißen. Dazu hat der Park ein Artwork veröffentlicht, Weiterhin wird die Thematisierung an der Festival City weiter gebaut. Das Artwork und Fotos der Thematisierung findet ihr unnter 2021: Walibi Rhône-Alpes - Umgesatltung Boomerang zu Generator (Frankreich)


Sonntag, 14.03. Plopsaland de Panne (BE):

Die Züge des neuen Spinning Coasters sind angekommen: 2021: Plopsaland de Panne - Xtreme Spinning Coaster von Mack Rides (Belgien)


Montag, 15.03. Walibi Belgium (BE):

Es wurden neue Fotos des neuen Coasters Kondaa veröffentlicht: Bis 2023: Walibi Belgium - Große Ausweitung & Umbau des Parks inkl. vier neue Achterbahnen


Montag, 15.03. Tibidabo (ES):

Der nächste Huss Top Spin verabschiedet sich. Einer der Thrillklassiker wird immer seltener in Freizeitparks. Im spanischen Freizeitpark Tibidabo, der oberhalb der Stadt Barcelona liegt, wird nun der Top Spin "Hurakan" ausgemustert. Der Top Spin 1 war seit 1992 im Einsatz. Welche Attraktion die Besucher an der Stelle von Hurakan erwarten wird ist nicht bekannt.


Montag, 15.03. Parc Spirou (FR):

Neben dem Dschungel entsteht derzeit auch noch die Lucky Town. Eine Konzeptfotomontage und Bilder der Bauarbeiten findet ihr hier: 2021: Parc Spirou - Neuheiten & Veränderungen (Frankreich)


Montag, 15.03. Legoland Windsor (GB):

Der Park einen neuen Trailer für LEGO® MYTHICA: World of Mythical Creatures veröffentlicht. Dort wird es drei neue Attraktionen geben: Flight of The Sky Lion (ein Flying Theatre), Fire & Ice Freefall (zwei 13 Meter hohe Freifalltürme) und Hydra's Challenge (eine interaktive Wasserattraktion). Zwei Konzept-/Werbebilder, den Trailer und alle Infos unter 2021: Legoland Windsor - LEGO MYTHICA: World of Mythical Creatures / neuer Themenbereich (GB)


Montag, 15.03. Tripsdrill (DE):

Es gibt ein neues Baustellenupdate: Entweder bei und im Forum unter 2021: Tripsdrill thematisiert die 2 neuen Achterbahnen oder direkt auf Youtube:

External Content www.youtube.com
Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


Dienstag, 16.03. Hansa-Park (DE):

Der Fluch von Novgorod scheint zu dieser Saison in Flucht von Novgorod umbenannt worden zu sein. Zumindest steht das so im neuen Parkplan sowohl in der Attraktionsliste (wobei es sich ja noch um einen Tippfehler handeln könnte), als auch im Logo der Attraktion (in welchem man einen Fehler wohl eher ausschließen kann. Screenshots aus dem neuen Parkplan mit dem neuen Namen und fortführend eine breite Diskussion, an der ihr euch garne auch beteiligen könnt, findet ihr unter Fluch(t) von Novgorod


Dienstag. 16.03. Schaben Park (DE):

Der fliegende Holländer wurde wieder montiert und erstrahlt nun im neuen Glanz. Hier ein Foto: 2021: Schwaben Park - Neuheiten & Veränderungen


Mittwoch, 17.03. Parc Spirou (FR):

Der Park hat die neue Attraktion angekündigt, die das Fundament der Dschungel Attraktion nutzt. Es wird eine interaktive Wasserattraktion geben. Die Konzeptbilder dazu findet ihr unter 2021: Parc Spirou - Neuheiten & Veränderungen (Frankreich)


Donnerstag, 18.03. Europa Park (DE):

Der Park hat neue Baustellenfotos der Rulantica-Erweiterung veröffentlicht: 2021: Erweiterung Rulantica


Freitag, 19.03. Merlin-Gruppe:

Da über den Winter alle Indoor Aktivitäten geschlossen wurden, werden sämtliche Karten um 90 Tage verlängert.

Comments 0