Das Fort Fun Abenteuerland startet in die neue Saison

Der Freizeitpark FORT FUN Abenteuerland startet am 3. Juni ganz im Zeichen unserer Jahreskartenbesitzer, der FORT FUN Club Mitglieder und einer

limitierten Anzahl an r egulären Tagesgästen, in die neue Saison. Ab dem 4. Juni dann für alle Besucher.


Endlich bietet die Landesregierung NRW auch den Freizeitparks eine Öffnungsperspektive. Die Neufassung der Coronaschutzverordnung, die am 28. Mai 2021 in Kraft getreten ist, sieht eine Öffnung von Freizeitparks bei einem Inzidenzwert innerhalb des Kreises (bzw. der kreisfreien Städte) und einem Landesinzidenzwert von unter 50 vor.

Mit Blick auf die Neuigkeiten steht das FORT FUN Team für den ersten Eröffnungstag des Jahres am 3. Juni in den Startlöchern. „Wir freuen uns, an diesem Tag unsere Jahreskartenbesitzer, die Mitglieder aus dem FORT FUN Club und eine streng limitierte Anzahl an weiteren Tagesgästen bei uns begrüßen zu dürfen und möchten allen Besuchern unseren Dank für ihre Geduld und Treue aussprechen“, erklärt Marketingleiter Dijamant Neziraj.


Die enge Zusammenarbeit und der beständige Dialog mit regionalen Politikern, den örtlichen Behörden, dem Sauerlandtourismus, dem Wirtschaftsministerium NRW und dem VDFU (Verband Deutscher Freizeitparks und Freizeitunternehmen e.V.) und der regionalen Presse haben Dinge in Bewegung gebracht. Das vergleichbare Geschäftsmodelle, wie z.B. Zoos und Landschaftsparks in den letzten Wochen bevorzugt behandelt wurden, hinterlässt dennoch einen bitteren Nachgeschmack. „Es waren schwierige Wochen, aber wir sind dankbar für die Dialogbereitschaft und die Hilfe, die uns angeboten wurde“, resümiert Geschäftsführer Andreas Sievering.


Zum Schutz der Besucher und Mitarbeiter werden die bestehen den Hygienemaßnahmen zu beachten sein. Der Einlass wird über den FORT FUN Ticketshop geregelt. Für einen reibungs und auch kontaktlosen Ablauf wird den Gästen daher empfohlen die Tickets über den Ticketshop vor ihrem Besuch zu erwerben. „In den nächsten T agen wird sich dann entscheiden, inwiefern wir unser bereits bestehendes Sicherheitskonzept an die weiteren

Vorgaben des Landes NRW anpassen“, erläutert Geschäftsführer Andreas Sievering das Vorgehen. Das gastronomische Angebot wird der aktuellen Situatio n angepasst. „Wir nehmen die Erfahrungen aus dem letzten Jahr mit in die neue Saison und haben uns noch besser auf die Situation vorbereitet und eingestellt“, erklärt Neziraj. Auch Geschäftsführer Andreas Sievering schaut optimistisch auf die bevorstehende Saison. "Es ist schön, dass es wieder losgeht und die Gäste dürfen sich auf kleine und große Überraschungen freuen", fügt Sievering hinzu .

Comments 0