Slagharen öffnet am Pfingstwochenende

Am Freitag, den 29. Mai sollen die ersten Gäste im Park begrüßt werden, und ab Samstag, den 30. Mai können die Gäste wieder gemeinsam den Vergnügungs- und Wasserpark nutzen.


Das Protokoll 'Veilig Samen Uit' (Gemeinsam sicher raus), das von den Zweigverbänden Club van Elf und der Niederländischen Zoovereinigung ausgearbeitet wurde, diente als Leitfaden für einen vollständigen Wiedereröffnungsplan. Die Gemeinde Hardenberg und die Sicherheitsregion IJssellanden haben dem für den Vergnügungs-, Ferien- und Wasserpark Slagharen zugestimmt. Die letzten paar außergewöhnlichen Wochen waren für die Mannschaft nicht untätig. Sie haben hart gearbeitet, um den Park auf die "neue Normalität" vorzubereiten, bei der der Spaß im Vordergrund steht. Das gemeinsame Ausgehen ist jetzt sicherlich eine willkommene Abwechslung. Eine wichtige Änderung besteht darin, dass alle unsere Gäste, nicht nur die Gäste des Ferienparks, sondern auch die Tagesgäste, eingeladen werden, ihren Besuch online an einem Datum zu buchen.


Slagharen hat schon immer großen Wert darauf gelegt, gemeinsam Spaß in einer sicheren und gesunden Umgebung zu haben. Dies sind wichtige Werte, die natürlich als roter Faden in den Plänen enthalten sind. Der Vergnügungs- und Ferienpark ist mit 62,7 Hektar, d.h. 92 Fußballfeldern, sehr großzügig angelegt und bietet die Möglichkeit für einen schönen Spaziergang im Park. Um die soziale Distanzierung zu erleichtern, wird zunächst mit 30% der maximalen Parkkapazität begonnen. Die Mitarbeiter erhalten eine zusätzliche Schulung, und es stehen klare Informationen zur Verfügung. Natürlich erfordert es auch Anpassungsfähigkeit für Mitarbeiter und Gäste, aber der Park ist überzeugt, dass dies gelingen wird.


"Wir freuen uns darauf, unsere ersten Gäste für neue Wildwest-Abenteuer wieder willkommen zu heißen", sagte Manager Dave Storm. Am Mittwoch, dem 27. Mai organisiert Slagharen einen Testtag für Angestellte. Am Samstag, den 30. Mai, werden die Jahreskartenbesitzer zusammen mit den Ferienparkgästen als erste den Vergnügungspark betreten dürfen.


Das Protokoll 'Veilig Samen Uit' wurde von den 23 größten Vergnügungsparks erstellt, darunter Slagharen, die im Club van Elf und dem Niederländischen Zooverband vertreten sind. Sie bietet unseren Gästen drei Garantien, die den RIVM-Richtlinien entsprechen.


- wir bieten 1,5 Meter Abstand;

- wir stellen ausreichende und klare Informationen zur Verfügung

- wir bieten zusätzliche Hygienemaßnahmen an

Kommentare 1

  • Freitag, 29. Mai: Dave Storm, General Manager, hat die Tore des Attractie- & Vakantiepark Slagharen feierlich geöffnet und stellt die Mitarbeiter in den Vordergrund.


    Die Gäste können Slagharen wieder besuchen. Am Freitag, dem 29. Mai, wurden die ersten Gäste des Ferienparks begrüßt, und ab Samstag, dem 30. Mai, können Tages- und Übernachtungsgäste den Freizeitpark wieder gemeinsam genießen. Das Pfingstwochenende 2020 ist damit eine besonders feierliche Einweihung, denn es ist dem Geburtstag des Parks gewidmet, der an Pfingsten 1963 zum ersten Mal seine Tore öffnete.


    Letzten Mittwoch organisierte Slagharen einen Testtag für seine Mitarbeiter und deren Angehörige. Die Ergebnisse zeigten, dass die Maßnahmen gut aufgenommen wurden und eine freundliche Atmosphäre herrschte. In den letzten Tagen wurden die letzten Punkte auf das ï gesetzt, und damit wurde die volle Zuversicht für einen erfolgreichen Start in die Saison 2020 zum Ausdruck gebracht. Heute Morgen haben wir zusammen mit den Mitarbeitern auf das festliche Eröffnungswochenende angestoßen, das gleichzeitig einen ganz besonderen Moment markiert, nämlich das 57-jährige Bestehen des Parks. Auf diese Weise ermöglichen wir es unseren Teams, als Erste von den neuen Maßnahmen zu erfahren und mit unseren Gästen während des gesamten Wochenendes zu feiern, dass wir wieder geöffnet haben", sagt Dave Storm.


    In den letzten Monaten konnten wir es kaum erwarten, unsere ersten Gäste für neue, sichere Wildwest-Abenteuer wieder willkommen zu heißen, und das ist seit heute eine Tatsache. Das Protokoll 'Safe Together Out', das vom Club van Elf und dem Niederländischen Zooverband ausgearbeitet wurde, diente als Leitfaden für einen erneuten Öffnungsansatz. Die Gemeinde Hardenberg und die Sicherheitsregion IJssellanden haben dem für Slagharen zugestimmt. Es wurde viel harte Arbeit geleistet, um den Park auf die "neue Normalität" vorzubereiten, bei der der Spaß im Vordergrund steht. Zusammen auszugehen ist eine willkommene Abwechslung, besonders jetzt. Eine wichtige Änderung besteht darin, dass alle unsere Gäste, nicht nur die Gäste des Ferienparks, sondern auch die Tagesgäste, eingeladen werden, ihren Besuch online an einem Datum zu buchen.


    Quelle: Pressemitteilug Slagharen