FORT FUN Abenteuerland gibt erste Attraktionen für den neuen Themenbereich YAKARI bekannt

Das Fort Fun Abenterland hat nähere Details rund um die neue Themenwelt "YAKARI" mitgeteilt und kündigt konkret eine Schlauchbootwasserrutsche und drei Wellenbahnen (Metallbau Emmeln) an.

Auf diesem neuen Artwork lassen sich auch weitere Neuheiten erahnen:



Hier die gesamte Pressemitteilung:

Für die Saison 2023 hat sich das Team mit der großen Neuheit rund um die beliebte TV- und Kinofigur YAKARI viel vorgenommen.

Die Besucher erwartet eine neue Erlebniswelt mit insgesamt drei spannenden YAKARI Abenteuern.

Ein Highlight in 2023 wird dabei sicherlich die Schlauchbootwasserrutsche mit drei Wellenbahnen aus dem Hause Metallbau Emmeln, welche aufwendig in die Landschaft des Freizeitparks integriert sein wird. In den kommenden zwei Jahren sind sogar noch zwei weitere Ausbaustufen mit zusätzlichen Attraktionen und ressourcenschonenden Maßnahmen wie einer Photovoltaikanlage geplant.


Mehr zu den geplanten Attraktionen können interessierte Leser der FORT FUN Website oder den sozialen Medien entnehmen.

Insgesamt wird sich YAKARIs Prärie über eine Fläche von 10.000 Quadratmetern erstrecken.


Dementsprechend möchte das FORT FUN die „Winterpause“ auch nutzen um Kräfte zu schonen und neue Energie zu tanken und hat sich dazu entschieden, dass es in diesem Jahr keine Winteröffnung der FORT FUN L.A.B.S. und auch kein Christmas Land geben wird.


Hier ein Bild der Baustelle vom 31. Oktober 2022:

© Text und Fotos: Fort Fun Abenteuerland

Kommentare 3

  • Finde ich gut, dass man die Rutsche in den Hang integrieren möchte und die Location ist einfach Perfekt. Da wird morgends sicherlich einiges los sein wenn alle runter ins Tal wollen. Aber auch wenn man später wieder rauf läuft und am steilen Hang hoch rechts die Rutsche sieht wollen die Kinder bestimmt nochmal rutschen.


    Das zweite sieht stark nach einer Pferdereitbahn aus passend zum Thema.

    Noch nicht aufgedeckt ist jetzt die Fläche des ehemaligen Bahnhofs der Dampfeisenbahn-Show.


    Ich frage mich nur wie gut sich die Solarpanele in das ganze integrieren lassen werden ohne dass es ein Dorn im Auge wird.

    • Mir gefällt das auch: passt echt perfekt mit den Rutschen.
      Man muss ja eh den Berg runter. Da kann man mal eben mit der Rutsche runter (wenn nicht zu viele anstehen).


      Das mit der Pferdebahn ist nagehliegend, aber soweit ich weiß, noch nicht offziell vom Park bestätigt.

    • So wie ich das Verstanden habe ist die Pferdereitbahn eine der späteren Ausbaustufen, bis dahin können sich die Pläne natürlich nochmal geändert haben.