
Aktuell ist leider wieder ein Feuer im Europa-Park ausgebrochen. Ersten Infos zufolge brennt es wohl in der Zauberwelt der Diamanten... wir halten euch auf dem Laufenden....

Aktuell ist leider wieder ein Feuer im Europa-Park ausgebrochen. Ersten Infos zufolge brennt es wohl in der Zauberwelt der Diamanten... wir halten euch auf dem Laufenden....
Freizeitpark7
Krass dass es im Europa Park immer gleich zu so Großbränden ausartet. Hat man nach Piraten of the Caribbean, (hust) ich meine Batavia, nicht dazugelernt und das Brandkonzept überarbeitet.
Die Feuerwehr müsste schneller vor Ort sein. Gerade Gebäude die leicht entflammbar sind müssten zusätzlich mit Deckensprenklern gesichert werden.
Und dann zufällig auch wieder so eine etwas ältere Attraktion. Der Familie Mack selber will ich ja nichts unterstellen. Kann genauso ein Beschäftigter oder ein "Fan" der eine Neuerung der Attraktion wollte dahinter stecken.
ursinho76
Es war wieder eine der alten Atraktionen, in denen oft noch mit Holzkonstruktionen und Bauschaum gestaltet wurde, das trocknet so aus, dass es im Falle eines Brandes dann auch richtig Futter bietet. Aber die Brandmeldung aus einem der Technikräume hat Feuerwehr un Evakuierung durch die Parkmitarbeiter in Gang gesetzt und alles ist geräumt worden. Es gab keine Verletzten und wenn man die Bilder aus der Halle nach dem Brand sieht, dann muss man das als ganz große Leistung des Parks und der gut geschulten MItarbeiter ansehen.
Rolala
Außerdem gab es einen feuerspukenden Drachen darin und somit Gasanlagen.
Phantasiafreak92
Wann hat der Drache denn mal Feuer gespukt? Ich kenne das nur vor der Ausfahrt des Enzianes, was aber nach dem ersten Brand abgeschafft wurde.
Von daher kann da nichts mehr großartig gewesen sein. Ich glaube eher dass das Chlor am Ende von der Wasserbahn den Rest gegeben hat.
Marco
Das mit dem Material lasse ich so nicht gelten da das PHL damals bei der Gondelbahn 1000 & eine Nacht massiv aus Brandschutz das Gebäude erneuern musste. Ich hätte jetzt auch gedacht das nach der letzten Katastrophe ALLES durchleuchtet wird und dann wäre die alte Halle bestimmt aufgefallen
Marco
Der Zug selber war hoffentlich nicht schuld wie damals im PHL / Gebirgsbahn.