Wasserunfall im Europa-Park

Show abgesetzt

gerade im Radio gehört, dass die High-Dive-Show im Europa-Park mit sofortiger Wirkung abgesetzt wird...

In Deutschlands größtem Freizeitpark hat sich erneut ein Unfall ereignet. Nach ersten Erkenntnissen ist am Montagnachmittag ein Gerüst zusammengebrochen. Der Park sprach von einem Verletzten. Die Polizei meldete zunächst vier leicht Verletzte, später wurde die Zahl auf sieben korrigiert.

Der Zwischenfall sei gegen 17 Uhr von Zeugen im Wasserbecken beobachet worden, so die Polizei. Demnach hätten sich insgesamt fünf Artisten sowie zwei Besucher verletzt. Drei der Verletzten seien zur Abklärung ins Krankenhaus gekommen. Wie es zu dem Unfall kam, muss noch ermittelt werden.

Betroffen ist das mobile Schwimmbecken der High-Diving-Show „Retorno dos Piratas“. Das Becken habe sich während einer Aufführung durch einen Riss geöffnet. Das Wasser sei in den Auslauf der Attraktion „Atlantica SuperSplash“ geflossen.

Ein Besucher habe eine leichte Schürfwunde erlitten, weitere Besucher des Europa-Parks seien nicht betroffen. „‚Atlantica SuperSplash‘ wird in Kürze wieder in Betrieb gehen“, erklärte der Park. „Es handelte sich vermutlich um einen Materialfehler. Gottseidank ging alles glimpflich und ohne große Verletzungen aus“.

Kommentare 0