Beginn für WinterWonder LEGOLAND

Am 24. November öffnete der bayerische Familienfreizeitpark die Tore zum ersten WinterWonder LEGOLAND®

Bei winterlichem Wetter startete das LEGOLAND® Deutschland am 24. November in die erste Winteröffnung. LEGOLAND Deutschland Geschäftsführerin Manuela Stone brachte den 10 Meter hohen LEGO® DUPLO Baum gemeinsam mit Kinderreporterin Ida Fuchs beim „Lighting The Tree“ zum Strahlen.


Ab sofort wartet ein buntes Programm auf die Besucher: Achterbahn-Action in winterlicher Atmosphäre, ein Winterdorf, eine Eislaufbahn, ein magisches MINILAND mit winterlichen Szenerien und eine lustige Wintershow in den LEGO Studios. Auch die Parade hat ein Winter-Update bekommen und am Abend wartet auf die Gäste um 18:00 und 19:30 Uhr eine atemberaubende Lasershow im MINILAND. Sieben Wochen lang können Besucher ab sofort Teile des Familienfreizeitparks sowie die Burgen im LEGOLAND Feriendorf in winterlicher Atmosphäre erleben: Seit dem 24. November hat der Park an den Wochenenden von Freitag bis Sonntag und während der Weihnachtsferien, vom 22. Dezember bis zum 7. Januar täglich geöffnet (*Ausnahmen 24., 25. und 31. Dezember 2023 sowie 1. Januar 2024). Weitere Infos, Tickets und Übernachtungsangebote unter http://www.LEGOLAND.de/WinterWonder.


Drei ereignisreiche Wochen liegen hinter dem LEGOLAND® Deutschland Team: Kürbisse und lustige Gruselgestalten mussten weichen, um Platz zu schaffen für Lichterketten, über tausend Weihnachtsbäume und einen 10 Meter hohen LEGO® DUPLO Weihnachtsbaum. Der Familienfreizeitpark im bayerischen Günzburg hat sich in ein absolutes Winterwunderland für die ganze Familie verwandelt. Am 24. November öffnet das Resort seine Tore und präsentiert erstmalig das WinterWonder LEGOLAND. Die Besucher dürfen sich auf ein Winterdorf, eine Eislaufbahn, ein magisches, winterliches MINILAND und Achterbahn-Action freuen. Natürlich warten auf die Gäste auch beeindruckende Shows und Events: Musik Acts und Laser Show, winterliche Parade und Weihnachtsshow in den LEGO Studios begeistern ebenso wie das absolute Novum „Lighting the Tree“. Auch die Burgen im angrenzenden LEGOLAND Feriendorf präsentieren sich im winterlich dekorierten Gewand und alle Übernachtungsgäste können sich auf ein 24 Stunden Winterwunder LEGOLAND Weihnachtsfeeling freuen.


„Jetzt fehlt nur noch der Schnee.“, lacht Martin Lubitzsch, Director Retail, Event und Entertainment. „Die Deko funkelt, der LEGO® DUPLO Baum beeindruckt mit goldenem Stern in 10 Metern Höhe, Shows und Highlights sind einstudiert und bereit, Familien zum Staunen zu bringen.“ Das LEGOLAND® Deutschland öffnet am 24. November zum ersten Mal die Tore für das WinterWonder LEGOLAND mit einem bunten Winterprogramm aus Musik, Lichtern, Shows und Action. Beim Betreten des Parks beeindruckt der 10 Meter hohe Baum aus 365.000 LEGO DUPLO Steinen. Tagsüber können die Besucher die vielen Details in der weihnachtlichen Baum-Dekoration entdecken, doch in den Abendstunden ab ca. 16 Uhr setzt der Familienfreizeitpark noch eins drauf: Lighting the Tree – das Beleuchten des Baumes wird zu einem spektakulären Highlight. LEGOLAND Deutschland Geschäftsführerin Manuela Stone freut sich auf die erstmalige Winteröffnung und auf das Beleuchten des Baumes ganz besonders: „Unser Parkmaskottchen Drache Olli und seine Winter-Elfen werden gemeinsam mit Kindern aus dem Publikum die Kerzen am Baum zum Strahlen bringen. Ich freue mich auf die glücklichen Gesichter der Familien, wenn erst unser EINGANGSBEREICH und anschließend der gesamte Park in einem warmen, goldenen Licht erstrahlt. Ein absolutes Lichterspektakel für die ganze Familie.“


Winter-Parade und der Weihnachtsmann höchstpersönlich

Die liebevoll thematisierten Wagen haben ein Update bekommen und warten jetzt im winterlichen Kostüm darauf, von den Besuchern bestaunt zu werden. Die LEGOLAND Modellbauer haben sich wieder schöne LEGO Dekorationen einfallen lassen und Parkmaskottchen Olli und seine Freunde werden bei Winter-Temperaturen warm eingepackt. Mit dabei zwei neue LEGO Helden: Der LEGO Toy Soldier und Santa lassen sich dieses bunte Treiben um 17 Uhr natürlich nicht entgehen. Wer den Weihnachtsmann persönlich treffen will, hat Glück, denn das LEGOLAND Deutschland bekommt Besuch vom Nordpol. Der Weihnachtsmann hat sein Lager dieses Jahr im MINILAND aufgeschlagen und ist bereit, schöne LEGO Überraschungen zu übergeben. Termine für dieses exklusive Treffen mit dem Weihnachtsmann sind über die LEGOLAND Website buchbar.


Tanzen, singen und Pirouetten drehen – ein buntes Winterprogramm

Darüber hinaus lässt das LEGOLAND um 18:00 und um 19:30 Uhr die winterlichen LEGO Städte im MINILAND mit einer Lasershow funkelnd erstrahlen. Direkt nebenan funkelt und glitzert die neue Eisfläche, die Gäste mit Schlittschuhen über die Hafenrundfahrt schweben lässt. Eislaufen zwischen Achterbahnen und LEGO Modellen – ein einmaliges Erlebnis. Auch für die Verschnaufpause danach hat sich der Familienfreizeitpark etwas einfallen lassen: In den LEGO Studios können die Gäste mit Parkdrache Olli, den LEGO Bricks und Winter-Elfen eine unvergessliche Wintershow erleben. Abgerundet wird das Winterprogramm mit einer Kinderdisco vor der Bühne im LAND DER PHARAONEN um 14:30 und wechselnden Musik Acts um 18:30 Uhr. Akustik Gitarre mit Gesang, Blaskapellen und weitere Künstler bringen das Publikum in Winterzauber-Stimmung. Mit einer Übernachtung in den Burgen im LEGOLAND Feriendorf kann das Winterwunder Flair weitergehen. Alle Infos zu den Events und Shows im WinterWonder LEGOLAND auf http://www.LEGOLAND.de/winter-events/.


Kommentare 0