New Sprookjesbos: Brand im geschlossenen Freizeitpark

Auch im Freizeitpark Sprookjesbos Valkenburg hat es heute Morgen gebrannt. Gegen 07:00 Uhr wurde ein Feuer auf dem Gelände des derzeit geschlossenen Parks gemeldet. Das Feuer wütete in einem Gebäude in der Nähe des 2020 eröffneten Themenbereichs Farm Valley.


Es gibt über 30 Figuren von Nutztieren, darunter Pferde, Kühe, Hühner und Schweine. Die Objekte wurden von der Dekorationsfirma Themebuilders Philippines zur Verfügung gestellt. Zuvor liefen hier echte Tiere herum.


Die Feuerwehr war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Das Feuer konnte sich nicht ausbreiten. Etwa eine halbe Stunde später konnte bereits das Signal Brandmeister gegeben werden. Es gab keine Verletzten. Über die Höhe des Schadens ist noch nichts bekannt.



Der Park ist seit November letzten Jahres aufgrund eines Konkurses geschlossen. Die Pläne für eine Wiedereröffnung mit einem anderen Eigentümer sind fertig. Darüber sollte bald mehr bekannt werden.

Comments 0