Finnland (FI)

  • 3,61

    Seite besuchen

    Linnanmäki

    Mit über 40 Rides und 13 Restaurants wirbt der Freizeitpark aus Helsinki und hat wirklich einiges zu bieten!
    Freefall Tower, Flatrides, ein Riesenrad, diverse Kinderattraktionen und 8 Achterbahnen bereiten einem einen unvergesslichen Tag.

    Besonders der

  • Seite besuchen

    PowerPark

    Der Park hat sein Motto bereits im Namen: PowerPark in Finnland. Vollkommen zu Recht!

    Ein Park mit vielen Attraktionen und einigen schönen Achterbahnen.

    Aber auch für kleine Kinder sind genügend Attraktionen vorhanden, die locker für einen Tag Erholung

  • Seite besuchen

    Puuhamaa

    Auch in Finnland gibt es Wasserparks!
    Leider nur für 2 Monate im Sommer geöffnet, aber dann wie jeder andere Wasserpark mit mehreren Rutschen und Spaß für die ganze Familie.
    Außerdem bietet der Park viele weitere Aktivitäten, wie Boot oder Kart fahren.

  • Seite besuchen

    Santa Park

    Der wohl nördlichste Freizeitpark der Welt.

    Ausgerichtet hauptsächlich auf Kinder, denn hier dreht sich alles um Weihnachten.

    Triff auf den Weihnachtsmann und seine Helfer, hilf ihnen Geschenke herzustellen, Plätzchen zu backen und lass dich von der

  • Seite besuchen

    Särkänniemi

    Egal ob Freefall Tower, MotoGee (eine Motorradachterbahn), Rafting oder Tornado.

    Viele verschiedene Fahrgeschäfte lassen den Tag wie im Fluge vergehen.

    Fliegen kann man auch im Flying Coaster "Trimbo" von Zamperla.

    Außerdem kann das Angry Birds Land

  • Seite besuchen

    SEA LIFE Helsinki

    Direkt neben dem Freizeitpark Linnanmäki befindet sich das SEA LIFE Helsinki. Es ist eines von mehreren Aquarien, die von der Merlin Gruppe, zu der auch die Legoland-Parks, Madame Tussauds, das Gardaland oder der Heide-Park gehören, betrieben werden.

  • Seite besuchen

    Serena

    Etwa 25km nördlich von Helsinki, der finnischen Hautstadt, befindet sich das Resort Serena. Im Resort findet ihr neben Cottages Ski-Pisten sowie eine Snowpark. Bei diesem Park geht es jedoch um den dazugehörigen Wasserpark. Als Teil der Aspro-Gruppe,

  • Seite besuchen

    Tropiclandia

    Am bottnischen Meerbusen liegt die finnische 70.000 Einwohnerstadt Vaasa. Dort befindet sich auf der Insel Vaskiluoto der Wasserpark Tropiclandia, direkt neben einem örtlichen Spa-Hotel. In unmittelbarer Nähe von Tropiclandia befand sich der inzwischen

  • Seite besuchen

    In der nördlichsten Großstadt der Europäischen Union, Oulu im Norden Finnlands, findet ihr den 1982 durch die Familie Komulainen eröffneten und bis heute betriebenen Freizeitpark Vauhtipuisto. Der Park mit mehr als fünfundzwanzig Attraktionen

  • Seite besuchen

    Visulahti (Dinosauria)

    Visulahti ist ein thematisierter Wasserpark mit zugehörigen Flat rides. 1980 wurde er in Mikkeli eröffnet und liegt sehr schön gelegen beim See Saimaa. Der zugehörige Campingplatz ist ganzjährig geöffnet, während Visulahti nur in den Sommermonaten