Assepoester

Assepoester
Aschenputtel

Aschenputtel wohnte in einem großen Haus mit ihrem Vater, ihrer bösen Stiefmutter und ihren zwei garstigen Stiefschwestern. Von morgens früh bis abends spät musste Aschenputtel für sie putzen und kochen, niemals hatte sie frei. Eines Tages bekamen sie eine Einladung zu einem großen Ball im Schloss. Aschenputtel wollte auch gerne mitgehen, aber sie durfte nicht.
Als ihre Stiefschwestern weg waren, sah Aschenputtel plötzlich ein helles Licht. Dort sah sie ihre Patentante, die Fee. Die Fee zauberte für sie eine herrliche Kutsche, sechs weiße Pferde, einen Kutscher und
sechs prächtige Lakaien. Dann zauberte die Fee ein wunderschönes Ballkleid und gläserne Schuhe für Aschenputtel und schickte sie auf den Ball. Aber sie sagte: „Denk daran, dass der Zauber endet, wenn die Uhr Mitternacht schlägt.“ Als sie am Schloss ankamen, dachte jeder, sie sei eine Prinzessin. Der Prinz tanzte den ganzen Abend mit Aschenputtel. Aber als die Uhr Mitternacht schlug, musste Aschenputtel gehen. Sie rannte die Schlosstreppen hinunter. Dabei verlor sie einen gläsernen Schuh. Wird der Prinz sein Aschenputtel jemals wiederfinden?

Details

Typ
Fairytale / Märchen
Indoor/Outdoor
Outdoor